Lügengeschichten

Cover des Buches Lügengeschichten (ISBN:9783936305500)

Inhaltsangabe zu "Lügengeschichten"

Es gibt Beiträge, die der Fabulierlust freien Lauf lassen. Eine Kuh spielt Flöte und die Mutter wird in den Kindergarten geschickt. Uns wird reines Seemannsgarn aufgetischt, das sich hinter Käpt‘n Blaubär nicht verstecken muss: Wir erfahren, wozu man eine Universal-Auto-Vergrößerungsmaschine braucht und dass der Mond aus Weltraumpapier hergestellt wurde. Darüber hinaus kommt die Lüge in vielen Geschichten auch augenzwinkernd daher, als clevere Lösung eines Problems oder als Motivation zu sportlichen Höchstleistungen.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Literarische Gesellschaft Thüringen