Lüneburger Heide kulinarisch

Inhaltsangabe zu „Lüneburger Heide kulinarisch“ von

Rezepte-Highlights aus den Regionen Uelzen, Celle, Lüneburg und Heidekreis verlocken zum Nachkochen und Schlemmen. Das Buch bietet zusätzlich amüsante und nachdenkliche Geschichten sowie wunderbare Fotos. Für alle Fans der Lüneburger Heide.

Verlockende Kreationen wie Blaubeer-Käse-Salat oder eine Cremesuppe vom Celler Kräuterbündel sind ebenso im Buch zu finden wie regionale Köstlichkeiten: ein Heidschnuckenbraten oder gebackene Stinte. Die Rezepte stammen von Landfrauen und Gastronomen aus der Region.
Die bodenständige Küche der Lüneburger Heide wartet mit Kartoffel- und Spargelgerichten auf. Und natürlich dürfen Desserts sowie Kuchen oder Torten nicht fehlen. Bekannt und beliebt ist die Buchweizentorte mit Preiselbeeren. Aber auch ein verführerisches Heide-Honig-Parfait wartet darauf, nachgekocht und verspeist zu werden.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse