Lüneburger Heide kulinarisch

Inhaltsangabe zu „Lüneburger Heide kulinarisch“ von

Rezepte-Highlights aus den Regionen Uelzen, Celle, Lüneburg und Heidekreis verlocken zum Nachkochen und Schlemmen. Das Buch bietet zusätzlich amüsante und nachdenkliche Geschichten sowie wunderbare Fotos. Für alle Fans der Lüneburger Heide. Verlockende Kreationen wie Blaubeer-Käse-Salat oder eine Cremesuppe vom Celler Kräuterbündel sind ebenso im Buch zu finden wie regionale Köstlichkeiten: ein Heidschnuckenbraten oder gebackene Stinte. Die Rezepte stammen von Landfrauen und Gastronomen aus der Region. Die bodenständige Küche der Lüneburger Heide wartet mit Kartoffel- und Spargelgerichten auf. Und natürlich dürfen Desserts sowie Kuchen oder Torten nicht fehlen. Bekannt und beliebt ist die Buchweizentorte mit Preiselbeeren. Aber auch ein verführerisches Heide-Honig-Parfait wartet darauf, nachgekocht und verspeist zu werden.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch