Cover des Buches LEGO® DC Comics™ Superhelden. Für Gerechtigkeit! (ISBN: 9783946097839)
nickypaulas avatar
Rezension zu LEGO® DC Comics™ Superhelden. Für Gerechtigkeit! von

ein Sohn (6 Jahre) war jedenfalls begeistert

von nickypaula vor 7 Jahren

Kurzmeinung: ein Sohn (6 Jahre) war jedenfalls begeistert

nickypaulas avatar
nickypaulavor 7 Jahren
~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Das Buch umfasst 32 komplett farbige Seiten, eine Legofigur zum Sammeln und Spielen, Kurze Comicgeschichten und Rätselaufgaben.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Die Gestaltung ist kindgerecht und durch und durch farbig, was meinen Sohn sehr angesprochen hat. Die einzelnen Sprechblasen sind mit großer Schrift gefüllt, so dass auch Erstleser keine Probleme haben, das Heft selbst zu lesen. Die Aufmachung ist schön gemacht und altersentsprechend.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Ich fand die Idee dahinter ganz süß, auch wenn die Comicgeschichten eher wenig Seiten einnehmen. Doch durch die zahlreichen Rätsel und die bunte Gestaltung macht es das wieder weg. Mein Sohn (6 Jahre) war jedenfalls begeistert und blättert auch nach mehrfachigem Lesen gerne darin rum und wiederholt die einzelnen Rätsel auch gerne wieder. Ihn spricht es komplett an, warum ich sagen kann: Zielgruppe auf jeden Fall getroffen. Ich denke aber, dass diese Heft schon 8Jährige nicht mehr interessieren könnte. Von daher empfehle ich es wirklch nur von 5-7 Jahren :)