LEGO® NEXO KNIGHTS™ Der Ritterkodex - Das Handbuch für Helden

Inhaltsangabe zu „LEGO® NEXO KNIGHTS™ Der Ritterkodex - Das Handbuch für Helden“ von

Ein MUSS für jeden Ritterfan – der Ritterkodex! Für die LEGO® NEXO KNIGHTS™ Ritter ist er Gesetz! Als Handbuch aus der Bibliothek des großen Zauberers Merlok enthält der Ritterkodex die Grundtugenden der Ritterschaft. Doch das ist nicht alles. Auch eine Geschichtsstunde zum Königreich Knighton und der Ritterakademie sowie eine Vorstellung der Helden und ihrer Ausrüstung ist Teil dieses legendären Handbuchs, bekannt aus der TV-Serie. Ein „alter“ Teil beschäftigt sich mit den Lehren und Legenden von Knighton, ein „moderner“ Teil beschreibt die Hightech-Tricks der jungen Helden in einer Welt voller digitaler Magie und fieser Monster. • aufwendige Gestaltung mit handgezeichneten Bildern • Geschichten über die Helden aus der LEGO® NEXO KNIGHTS™ TV-Serie • Pflichtlektüre für jeden LEGO NEXO KNIGHTS Fan!

Informativ, unterhaltsam und sehr farbenfroh. Dieses Buch verkomplimentiert die Nexo Knights Reihe perfekt und rundet die Geschichte ab...

— merlin78
merlin78

Großartig! Eindeutig sein Geld wert!

— nickypaula

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

• Der Ritterkodex für den wahren Fan!

19. December 2016 um 06:37

Der Ritterkodex ist ein Band, der genau erklärt, was es heißt, ein Ritter der Nexo Knights zu sein. Hier geht es um das Verhalten, das Leben und die Aufgaben der Ritter. Es wird geschildert, wie der Alltag eines Schülers aussieht, welche Lehren die Ausbildungsjahre enthalten und welche Ausrüstungen ein Ritter erhält. Nur wer dem Kodex treu bleibt, kann ein Nexo Knight sein...Der Ritterkodex gehört zur neuen Reihe LEGO® NEXO KNIGHTS ™, die nun beim Ameet-Verlag erschienen ist. Neben den LEGO® STAR WARS ™ - und LEGO® NINJAGO ™ Reihen hat nun eine weitere LEGO-Größe ihren Platz in der Verlagsfamilie erhalten.Ganz zu Anfang fällt das großartige Cover auf, welches durch eine leichte 3D-Optik besticht. Das Werk ist im Hardcover gebunden und macht bereits vorm Lesen deutlich, wie hochwertig es verarbeitet worden ist. Doch spätestens, wenn das Buch geöffnet wurde, begreift der junge Leser, wie wertvoll das Buch tatsächlich ist.Denn durch ganz viele kleine, detaillierte Zeichnungen, genau geschilderte Arbeitsabläufe und hervorgehobenen Besonderheiten wird aus diesem Buch ein echter Kodex.Die Zeichnungen wurden bildlich, lebendig und farbenfroh in Szene gesetzt. Die Abbildungen sind getreu der Zeichentrickserie dargestellt und bringen den Kindern die Helden aus dem Fernsehen näher. Hautnah können so die jungen Leser sich mit ihren Vorbildern befassen und die Welt von Nexo Nights real werden.Der RitterkodexEin Muss für alles Fans!Das meint mein Sohn Jonas zu dem Buch:In dem Lego-Buch erfährt man Vieles über die Akademie, die Roboter und sogar die Fahrzeuge, wie das Fortrex und das Robo-Pferd. Und noch mehr...Ich finde es sehr informativ für Fans, aber es ist kein richtiges Buch (hat keine eigene Geschichte). Deshalb würde ich dem Ritterkodex eine 2- vergeben.Mein persönliches Fazit:Tatsächlich hat mich das Buch richtig überrascht. Nicht nur die Aufmachung, auch die liebevolle und detailgetreue Darstellung hat mich überzeugt. Das Buch macht einen erstklassigen Eindruck und ist für alle Kinder, die sich mit der Serie beschäftigen, bestens geeignet. Vor allem, da es sich um ein Werk handelt, dass nicht nur einmal gelesen werden wird. Immer wieder gibt es etwas Neues zu entdecken und hinterlässt bei Kindern Staunen und Freude. Von mir gibt es also eine ganz klare Leseempfehlung!

• Großartig! Eindeutig sein Geld wert!

25. October 2016 um 13:01

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Dieses Buch ist der Ritterkodex und kann ganz unabhängig vom Rest gelesen werden. In Ihm lernen wir nicht nur alles über die Geschichte des Ritterseins und wie man dorthin kommt, sondern auch die Nexo Nights-Welt näher kennen. Ein toller Genuss für Groß und Klein!   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Eine wirklich großartige Gestaltung! Innerhalb des Buches finden wir zahlreiche Bilder und andere Illustrationen, die das Lesen versüßen und auch das Thema verbildlichen. Außerdem gibt es überall Anmerkungen der einzelnen Nexo Nights, was auch für den ein oder anderen Lacher sorgen kann. Eine wirklich tolle Arbeit. Das Buch ist allein von der Gestaltung her, sein Geld wert!   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Ich war zu Beginn etwas skeptisch, da ich nicht wusste, was uns erwarten würde, doch als ich es das erste Mal durchgeblättert hatte, war ich ziemlich sprachlos. Jede einzelne Seite ist so liebevoll und detailreich gestaltet, dass man auf ihr einige Zeit verbringen kann. Überall gibt es etwas zu entdecken und wir lernen die einzelnen Charaktere kennen. Auch Wald- und Lavamonster werden vorgestellt, denn ein richtiger Ritter muss stets auf alles vorbereitet sein! Hinzukommen die zahlreichen Anmerkungen von den einzelnen Rittern und auch kleinere Informationen, wie es früher zur richtigen Ritterzeit war. Zum Beispiel, dass es noch keine Seife gab und dass man früher das Wasser zum Waschen noch aus Brunnen schöpfen musste. Mein Sohn war jedenfalls sehr begeistert und hat viele Fragen gestellt. Er war beim Entdecken des Buches vollkommen in seiner Ritterwelt versunken und fand es auch sehr interessant, wie früher alles ablief. Dazu kann man sich auch den täglichen Stundenplan für Schüler näher ansehen und man erfährt, welche Waffen und Rüstungen von Rittern getragen wurden. Kurz um: Das Buch hat meinen Sohn in seinen Bann gezogen und mich wirklich positiv überrascht und fasziniert. Es ist absolut kindgerecht und hält viele kleine Entdeckungen bereit, die man auch manchmal erst auf dem zweiten Blick entdeckt. Ein lohnenswertes Buch, das immer wieder aus dem Bücherschrank herausgezogen werden kann, um neu in ihm zu stöbern und sich in die Welt der Ritter entführen zu lassen! Großartig!   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Großartig! Eindeutig sein Geld wert!   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Allen großen und kleinen Nexo Knights Fans :) Es gibt wirklich viel zu entdecken!   Nicky von Nickypaulas Bücherwelt