LEGO® NEXO KNIGHTS™ Der furchtlose Ritter

Inhaltsangabe zu „LEGO® NEXO KNIGHTS™ Der furchtlose Ritter“ von

Eine packende Abenteuergeschichte mit den Helden aus Knighton! Die mutigen Ritter sind im Finsterwald unterwegs. Dort müssen sie sich unerwartet ihren schlimmsten Befürchtungen stellen. Whiparella, eines der fiesesten Monster, lauert ihnen auf. Sie errät die schlimmsten Befürchtungen jedes Helden und lässt sie wahr werden. Nur gegen Aaron Fox scheint ihre Magie machtlos zu sein. Hat denn dieser junge Ritter wirklich vor gar nichts Angst? • eine spannende Geschichte in mehreren Kapiteln für fortgeschrittene Leser • ein weiteres Abenteuer der Helden aus Knighton • anhaltender Lesespaß garantiert

Ein tolles, weiteres Abenteuer!

— nickypaula

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Einfach nur zu empfehlen! :)

karinasophie

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Eine hintersinnige und liebenswerte Reflexion über Weihnachten.

rumble-bee

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

• Ein tolles, weiteres Abenteuer!

LEGO® NEXO KNIGHTS™ Der furchtlose Ritter

25. October 2016 um 12:48

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Das Buch gehört zur Nexo Knights Serie und ist für Selbstleser ab der 2. Klasse geeignet :)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Die mutigen Ritter sind im Finsterwald unterwegs. Dort müssen sie sich unerwartet ihren schlimmsten Befürchtungen stellen. Whiparella, eines der fiesesten Monster, lauert ihnen auf. Sie errät die schlimmsten Befürchtungen jedes Helden und lässt sie wahr werden. Nur gegen Aaron Fox scheint ihre Magie machtlos zu sein. Hat denn dieser junge Ritter wirklich vor gar nichts Angst? (Amazon)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Auch dieses Buch ist ein Cover zum Anfassen! Mein Sohn liebt es mit den Fingern über das Bild zu fahren und all die Vertiefungen zu entdecken. Wirklich toll gemacht! :)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ >Der furchtlose Ritter< behandelt diesmal die Ängste der Ritter. In ihm lernen die Kinder, dass Angst haben ganz normal ist und jeder sich vor etwas fürchtet. Man muss sich dafür nicht schämen. Außerdem behandelt es wieder das Thema Freundschaft und wir lernen hier Whiparella kennen, die mit ihren Peitschen schlimme Ängste wachrüttelt. Den Kindern wird die Geschichte witzig und doch lehrreich vermittelt. Uns hat das Lesen viel Freude bereitet und wenn wir die TV-Folge dazu nicht kennen. Zum Schluss gibt es übrigens noch ein Glossar, in dem alle wichtigen Personen vorkommen und wenn die Kinder bereits reif genug sind, das Buch selbst zu lesen, so können sie es sich in 7 Kapitel aufteilen, ohne dass es auf einmal zu viel wird :) Der Lesespaß ist also auch für Grundschüler garantiert und obwohl man vielleicht meinen könnte, dass das Buch eher etwas für Jungen ist, finde ich, dass es auch durchaus etwas für Mädchen ist, die gerne Ritterspiele spielen oder einfach Lust auf ein aufregendes Abenteuer haben. Am meisten hat uns übrigens Axl leid getan, wenn ihr wissen wollt warum, müsst ihr einen Blick ins Buch wagen ;)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Ein tolles, weiteres Abenteuer!   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Allen Grundschülern ab der 2. Klasse und ansonsten auch allen Kindern ab 6. Jahren, wenn sie sich das Buch gerne von jemanden vorlesen lassen wollen :)   Nicky von Nickypaulas Bücherwelt