LEGO® NEXO KNIGHTS™ Monster im Goldrausch

Inhaltsangabe zu „LEGO® NEXO KNIGHTS™ Monster im Goldrausch“ von

Eine packende Abenteuergeschichte mit den Helden aus Knighton!

• eine spannende Geschichte in mehreren Kapiteln für fortgeschrittene Leser
• ein weiteres Abenteuer der Helden aus Knighton
• anhaltender Lesespaß garantiert

Kindgerecht und abenteuerreich!

— nickypaula

Der Weihnachtosaurus

Eine absolut grossartige und bezaubernde Geschichte. (4.5*)

Vanessa_Noemi

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Kindgerecht und abenteuerreich!

LEGO® NEXO KNIGHTS™ Monster im Goldrausch

nickypaula

25. October 2016 um 12:30

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Das Buch Monster im Goldrausch ist ein Buch für Fortgeschrittene Leser. Ich würde es daher zum Selbstlesen ab der zweiten Klasse empfehlen :)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Hofnarr Jestro und das Buch der Monster haben es auf das Gold der Stadt Auremville abgesehen. Zu dumm, dass es sich dabei um das Vermögen von Ritter Lances Familie handelt. Lance und seine Ritterfreunde versuchen nun, den Monstern das Gold abzujagen, während Lances Eltern im Schloss von Jestro als Geiseln dem Hausherrn das Leben schwer machen … (Amazon)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Ein wunderschönes, kindgerechtes Cover, was sehr an die TV Serie erinnert! Außerdem können Kinder das Cover mit Fingerspitzen erkunden, was ich eine tolle Sache finde! Unbedingt mal in einer Buchhandlung in die Hand nehmen, die Monsterchen fühlen sich witzig an :)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wieder ein tolles Buch für die perfekte Altersklasse! Die Schrift hat die perfekte Größe zum Selbstlesen. Die einzelnen Kapitelüberschriften sind gut gestaltet und am Ende des Buches gibt es sogar eine ein kleines Glossar - für alle Mamis und Papis, die diese Serie auch erst für sich selbst entdecken ;) Die Geschichte beginnt mit einem schönen Einleitungskapitel, wie wir es aus unzähligen Märchen kennen: »Es war einmal…« Dadurch erhält man einen tollen Einstieg und kann direkt in der Geschichte versinken. Hinzukommt, dass die Kapitel eine angenehme Länge aufweisen. Insgesamt gibt es 14 Stück, plus den Glossar am Ende. Da ich die Folge aus der Nexo Knights Serie noch nicht kannte, kann ich nicht sagen, wie nah das Buch an der Serie gestaltet ist. Aber das fand ich auch nicht schlimm. In diesem Buch geht es wieder um Mut, Freundschaft und die Familie. Die Nexo Knights müssen sich einer weiteren bedrohlichen Herausforderung stellen und Lances Eltern retten! Wer gerne mehr wissen will, sollte unbedingt ein Blick ins Buch wagen. Ich kann es jedenfalls nur wärmstens empfehlen und finde es toll umgesetzt!   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Kindgerecht und abenteuerreich! Ein tolles Buch für die perfekte Altersklasse!   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Für Selbstleser ab der 2. Klasse und ansonsten auch allen Mamas und Papas die gerne ihrem Vorschulkind die Geschichte vorlesen möchten :) Ich finde, die Nexo Knights sind für Jungen wie Mädchen geeignet!   Nicky von Nickypaulas Bücherwelt