LIVE Teens Bibel

Inhaltsangabe zu „LIVE Teens Bibel“ von

Die Neues-Leben-Übersetzung wird dir gefallen! Sie bietet eine moderne Sprache ohne die ursprüngliche Bedeutung zu verfälschen. Lebensnahe Einführungen zu den biblischen Büchern schaffen optimale Zugänge zur biblischen Botschaft, Hintergrundinfos und Hinweise zeigen, wo Jesus schon im Alten Testament zu finden ist. Unter der Überschrift "Du bist dran" wirst du herausgefordert, die Botschaft in deinem Alltag umzusetzen. Fotos, Grafiken und Gedichte von Jugendlichen lassen außerdem keine Langeweile aufkommen und machen diese Bibel zu einem echten Event!

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Bibel für Teens

LIVE Teens Bibel
    christine94

christine94

04. March 2014 um 18:08

Meine erste eigene Bibel. Mit Erfahrungsberichten, Gedichten, Texten und Bemerkungen. Der Umschlag ist ein wundervolles Poster, das ich in meinem Zimmer aufgehängt habe. Es sind auch noch Sticker drinnen. Leider fehlen manche Bibelstellen, wie mir erst letztens auffiel. Die Autoren dachten wahrscheinlich, dass diese Stellen nicht relevant für Jugendliche sind. Es werden viele Stellen auch erklärt, die vor allem für die Young-Generation vielleicht so manche Fragen aufwirft. Vor jedem Buch wird dann auch erklärt worum es geht, wer es geschrieben hat, usw ... Es sind Erfahrungsberichte von Menschen darin, die außergewöhnliches erlebt haben. Was mir persönlich am besten gefällt, sind die Gedichte & Texte von Jugendlichen, die Themen wiederspiegeln die sehr wichtig für mich sind. Ganz hinten werden wichtige Personen aus der Bibel erklärt, also quasi "Mini-Biografien". Ich finde diese Bibel sehr besonders gemacht, es werden auch Stellen ausgespart, damit man sich persönliche Notizen machen kann. Achtung: Vor allem Jugendliche sind beim ersten Mal Bibellesen zu motiviert und wollen dann von der ersten bis zur letzten Seite lesen, auch ich wollte das machen, mir wurde dann aber erklärt, dass das so nicht funktioniert. Ich habe eine gute Art gefunden die Bibel zu lesen (Bibelsäckchen) Die Bibel ist ein kostbares Geschenk und enthält für jeden eine besondere Botschaft. Tipp: Ich habe ein Bibelsäckchen angefertigt in dem die Bibelverse auf kleinen Zettelchen stehen und man jeden Tag davon ziehen kann (ich versuche es zumindest ;) Die Anleitung findet ihr hier. http://br-thomas-apostolat.de/pdf/Bibelstellen.pdf http://ecclesiae.de/blog/?page_id=7