LOBEN

LOBEN

Inhaltsangabe zu "LOBEN"

Ein ganzes Volk steht am Ufer des Roten Meeres - Männer, Frauen, Kinder, Alte und Junge - und stimmt voller Begeisterung einen Jubelgesang an. Sie singen als Befreite - gerettet durch Gottes Macht!§Hunderte Jahre später singt dieses Volk wieder. Es singt mit einer Stimme - und hat allen Grund dazu. Der Tempel in Jerusalem wird eingeweiht, und die Herrlichkeit Gottes erfüllt das Haus.§Wiederum Jahrhunderte später befinden sich zwölf Männer in einem Obersaal. Schließlich singen auch sie ein Loblied, und für einen von ihnen, den Sohn Gottes, beginnen die letzten, schwarzen Stunden vor dem Kreuz.§In einem finsteren Verlies finden sich Paulus und Silas mit blutigem Rücken in einem Stock eingeklemmt. Doch um Mitternacht geschieht das völlig Unerwartete - sie singen, und die Gefängnistüren öffnen sich.§Doch wie steht es um den Gesang und das Lob des Volkes Gottes heute - wo sind unsere Lieder zur Ehre Gottes? Dieses Liederbuch mit einer Mischung aus bewährten, empfehlenswerten alten und neuen Liedern soll zu einem fröhlichen, ehrlichen und dankbaren Lob Gottes anregen!§Rein statistisch:§- 365 Lieder auf 640 Seiten - für jeden Tag ein Gotteslob! §- Ziel ist, inhaltsreiche, bibeltreue Texte zu fördern: §o Die Qualität muss jeder selbst nicht zuletzt anhand der Bibel nachprüfen! §o Quantitativ haben die Lieder im Schnitt 2,8 Strophen §o 11 Lieder = 3% sind rein englischsprachig §- Ziel ist, den mehrstimmigen Gesang zu fördern: §4-stimmig 312 85% (davon sind 18 in den Strophen nur 1-, oder 2-stimmig) §Kanon 13 4% §3-stimmig 7 2% §2-stimmig 8 2% §1-stimmig 25 7% §Da zahlreiche Lieder recht anspruchsvoll gesetzt sind, eignet sich das Liederbuch besonders auch für den Chorgesang!

Sprache:
Ausgabe:Notenblatt