LOCHISMUS MACHT GLÜCKLICH

Inhaltsangabe zu „LOCHISMUS MACHT GLÜCKLICH“ von

LOCHISMUS MACHT GLÜCKLICH ist ein autobiographisches Buch von der Künstlerin Gala von Reichenfels, das Erstlingswerk ist im Eigenverlag als Softcover im März 2018 in Fürth erschienen.
Die Handlung der autobiographischen Erzählung beginnt in den 90ziger Jahren in Hamburg über Berlin-Kreuzberg, Berlin Neukölln bis hin zum Jahr 2018 in Fürth das in Franken/Bayern liegt.
Zentral ist hierbei die persönliche Entwicklung der Künstlerin Gala von Reichenfels, zu der Person wie sie sich heute sieht und ihr Lebenswerk: Die Kunstrichtung der "LOCHISMUS".
Der besondere Schwerpunkt des Buches behandelt die psychologische Wirkung der Kunst auf den Menschen durch seine Lichtfarben, sowie Ratschläge zur farblichen Raumgestaltung. Hervorgehoben wird die Anwenderfreundlichkeit der interaktiven Bildhauerarbeit. Des weiteren ist die Verbreitung des Lochismus in der Fürther Kunstgesellschaft zu verankern bis hin zum weltweiten Kulturschlager. Diese Kunstrichtung hat ihren Anfang in Fürth Mittelfranken genommen.
In dem Buch "LOCHISMUS MACHT GLÜCKLICH" wird sehr lebhaft beschrieben wie Abwechslungsreich ein Künstler-leben ist und wie flexibel die Künstlerseele sein muss um die Persönlichkeit auszubilden die es braucht zur Durchsetzung seiner Ideale in der weiter Entwicklung der Kunst. Der Leser spürt zwar den inneren Kampf des Durchhaltens und weiter Machens nicht, ist aber durch die Lebenserzählung durchaus in der Lage den starken Gestaltungswillen in allen Lebenslagen und die Durchsetzungskraft der Person Gala zu erahnen.
Ein lesenswertes Buch für Jedermann, für Kunstfreunde, Künstler und Reisende, für zwischendurch. Es ist als Reisebegleitung leicht im Gepäck zu verstauen und ein schönes Urlaubsmitbringsel aus der Region Fürth und Nürnberg. "Lochismus macht glücklich" ist sehr zu Empfehlen.

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21