La Cuisine des Paysannes Neuchâteloises - Neuenburger Landfrauenküche

Inhaltsangabe zu „La Cuisine des Paysannes Neuchâteloises - Neuenburger Landfrauenküche“ von

Das Val-de-Travers, die Areuse-Schlucht oder die Uhrenstadt La Chaux-de-Fonds sind als Ausflugsziele längst bekannt. Dass der Kanton Neuenburg aber auch eine äusserst schmackhafte und abwechslungsreiche Küche zu bieten hat, beweisen die Neuenburger Bäuerinnen in ihrer Rezeptsammlung. Darin stellen sie Gaumenfreuden aus allen Winkeln des Kantons vor. Einfache und aufwändige Gerichte, traditionelle und moderne Speisen, allesamt mit heimischen und stets saisonalen Zutaten zubereitet. So finden sich unter den 145 Kochanleitungen Köstlichkeiten wie ein Linsensalat mit Gemüse, ein Kohlrabi-Senf-Risotto, eine Forelle vom Doubs, ein Absinthsoufflé oder die bekannten Neuenburger Taillaules. Alle Rezepte sind sowohl in französischer als auch in deutscher Sprache abgefasst. Für Farbtupfer sorgen die herrlichen Aquarelle von Véronique Cassi aus La Chaux-de-Fonds.

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher