Labyrinth

von
Labyrinth

Inhaltsangabe zu "Labyrinth"

"Wir über uns - das etwas andere Jugendbuch" lautete der Arbeitstitel, unter welchem sich im Jahr 2009 sechs Jugendliche fanden, Gedanken und Geschichten mitbrachten und diese zu einem Gesamtwerk formten - das "Labyrinth". Obwohl die Briefe an vertraute Fremde, Gedichte über Gemüse und Gartenschaukeln sowie nahezu märchenhafte Kurzgeschichten auf den ersten Blick zusammenhangslos erscheinen mögen, ergeben sie im Zusammenspiel einen Einblick in die Welt von sechs Mädchen und jungen Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können. So grundverschieden sie auch sind, verbindet sie dennoch oder gerade deshalb ein unsichtbares Band, wodurch dieses beeindruckende, manchmal erschreckende und zugleich verblüffend aufklärende Buch entstanden ist.

Sprache:
Verlag:SPEED Comics