Ladybird Classics: Little Women

• Schöner Klassiker.

Ladybird Classics: Little Women

herzmusikerin

03. August 2014 um 13:56

Das Buch "Betty und ihre Schwestern"(deutsche Ausgabe) besitze ich seit etwa 10 Jahren und habe dieses auch jedes Jahr einmal in der Weihnachtszeit gelesen. Da Klassiker meist im Original schöner sind und ich die englische Sprache auch der deutschen Sprache vorziehe, habe ich mir "Little Women" kurzerhand als Ebook geholt.  Die Geschichte erzählt eindrucksvoll von einer Familie in der Kriegszeit. Der Vater ist im Krieg, während die Familie ihn vermisst und weiter den Alltag zu meistern hat, denn viel Geld ist nie da.  Die vier Schwestern Amy, Beth, Jo und Meg sind sehr unterschiedlich, doch eines haben sie gemeinsam: Sie lieben das Buch "The Pilgrim"(deutsch: Die Pilgerreise) und jetzt wollen sie ihre Eigene starten: sich Ängsten stellen, diese überwinden und ein Stück weiter erwachsen werden.  Die Art und Weise, wie Louisa May Alcott das Buch schreibt, ist wunderschön. Sie erzählt aus einer beobachtenden Perspektive die Erlebnisse der Mädchen auf eine sehr angenehm und leicht zu lesende Art. Dadurch wurden auch schwierigere Vokabeln leicht verständlich, wobei es auch gewiss ein Vorteil war, dass ich die Geschichte schon kannte.  Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Erst jetzt habe ich bemerkt, dass es eine Fortsetzung gibt - vielleicht lese ich die mal. :)