Land & lecker - 18 Landfrauen kochen mit Herz und Leidenschaft

Inhaltsangabe zu „Land & lecker - 18 Landfrauen kochen mit Herz und Leidenschaft“ von

Der zweite Band zur erfolgreichen TV-Serie 'Land & lecker' im WDR Fernsehen! Das reich bebilderte Kochbuch begleitet drei Staffeln der beliebten Sendereihe, in der Landfrauen aus ganz Nordrhein-Westfalen zusammenkommen, um sich gegenseitig mit Köstlichkeiten aus ihrer Region zu verwöhnen. 'Land & lecker' ist ein Wettkochen der besonderen Art: Die Landfrauen selbst bewerten die Drei-Gänge-Menüs der anderen – und wählen somit eine Gewinnerin. Außerdem gewähren die Frauen einen Einblick in ihr Leben, das alles andere als altmodisch ist, denn die Landfrauen sind allesamt moderne Geschäftsfrauen. In dem Buch werden 18 Landfrauen in ihrem typischen Umfeld vorgestellt, zudem werden neben den Fernsehmenüs zahlreiche weitere Rezepte der Landfrauen präsentiert. Ein ganz besonderes Buch: authentisch – herzlich – bodenständig!Autorenporträt: Land & lecker ist keine gewöhnliche Kochshow, sondern Reportage und Wettkochen in einem: Pro Staffel besuchen sich sechs Landfrauen aus ganz Nordrhein-Westfalen, um sich gegenseitig mit einem festlichen Essen zu verwöhnen, am liebsten mit Produkten vom eigenen Hof und aus der Nachbarschaft. Jeden Gang, den die Gastgeberin serviert, bewerten die Gäste mit Punkten, so dass am Ende die beste Landköchin gekürt wird. Seit 2009 läuft Land und lecker sehr erfolgreich im WDR-Fernsehen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Viele alte Rezepte

Land & lecker - 18 Landfrauen kochen mit Herz und Leidenschaft
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

15. September 2014 um 12:46

Sie kommen alle aus Nordrhein-Westfalen und betreiben dort mit ihren Familien Höfe unterschiedlicher Größe und Schwerpunkte. Alle wurden sie als Landfrauen mit ganz speziellen rheinischen und westfälischen Rezepten in der dort beliebten WDR Serie „Land& lecker“ vorgestellt.   In diesem reich bebilderten Buch lassen die 18 Landfrauen sich nicht  nur gerne in ihre Töpfe schauen und veröffentlichen ihre Rezepte zum Nachkochen für alle, die es gerne ursprünglich haben, sondern sie geben auch einen Einblick in ihr Leben und Arbeiten auf ihren Höfen mit ihren Familien.   Jede der Landfrauen hat zu diesem Buch zwei Menüs beigesteuert, bestehend aus Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Ob es jetzt der originale Rheinischen Sauerbraten ist, den man kaum noch bekommt oder die früher weitverbreiteten Königsberger Klopse – viele Rezepte habe ich in diesem schonen Buch entdeckt, die ich aus meiner Kindheit kenne, die aber heute kaum noch jemand kocht.   Das Buch ermutigt, das eine oder andere dieser alten Gerichte einmal selbst für die eigene Familie zuzubereiten.