Landfrauenküche

Inhaltsangabe zu „Landfrauenküche“ von

Frauenpower quer durch Bayern – und alle Damen in einem Bus: Die Landfrauenküche geht in eine neue Runde! Im Bayerischen Fernsehen bekochen sich die Landfrauen aus allen bayerischen Bezirken gegenseitig und zeigen, wie die eigen produzierten Zutaten besonders schmackhaft auf der Zunge zergehen. Das Ziel: Siegerin der Staffel zu werden. Zum Finale geht es dann nach München zu Alfons Schuhbeck, der das Siegermenü mit seiner ganz eigenen Raffinesse interpretiert. Im Begleitbuch zur Sendung kann jeder den Landfrauen über die Schulter schauen: Da wird das Geheimnis von Joannas Gockelbrust mit Emmer-Risotto gelüftet oder die kreative Verwendung von Spitzwegerich bei Irmi aufgedeckt. Und die Siegerrezept-Varianten von Spitzenkoch Alfons Schuhbeck sind natürlich auch dabei. Landküche, wie sie wirklich ist.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue