Landfrauenküche 3

Inhaltsangabe zu „Landfrauenküche 3“ von

Aller guten Dinge sind drei: Fantasievolle und doch bodenständige Gerichte, mitreißende Porträts und tolle Bilder aus dem Alltagsleben der bayerischen Landfrauen sind das Herzstück des Buchs zur TV-Serie 'Landfrauenküche' im Bayerischen Fernsehen. Im dritten Buch zur Sendung finden Sie alle bebilderten Rezepte aus zwei Staffeln, ein weiteres Lieblingsmenü von jeder der 14 Landfrauen und ausführliche Lebensgeschichten mit eindrucksvollen Fotos. Und diesmal wartet noch ein besonderes Schmankerl auf die Leser: Der Meisterkoch Alfons Schuhbeck hat die Siegerrezepte der Landfrauen nachgekocht und präsentiert im Buch seine Interpretation dieser Gerichte!Autorenporträt: 14 Landfrauen aus allen Regionen Bayerns sind bei den beiden Staffeln des TV-Wettkochens mit von der Partie. Sie stellen dabei nicht nur ihre Kochkünste unter Beweis, sondern berichten auch aus ihrem Arbeitsalltag: Die Landfrauen sind alle geschickte Geschäftsfrauen, die moderne Betriebe leiten, ob Weingut, Imkerei oder Fischzucht. Das Kulinarische spielt in ihrem Alltag eine große Rolle, und der Esstisch ist ein wichtiger Ort in ihrem Familienleben. Die Landfrauen kochen mit Herz und Leidenschaft nicht nur bayerische Gerichte.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Landfrauenküche 3
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

13. October 2014 um 10:36

Sie kommen alle aus unterschiedlichen Bezirken Bayerns und betreiben dort mit ihren Familien Höfe unterschiedlicher Größe und Schwerpunkte. Alle wurden sie als Landfrauen mit ganz speziellen fränkischen und bayerischen Rezepten in der dort beliebten BR Serie „Landfrauenküche“ vorgestellt. In diesem reich bebilderten Buch lassen die 14 Landfrauen sich nicht nur gerne in ihre Töpfe schauen und veröffentlichen ihre Rezepte zum Nachkochen für alle, die es gerne ursprünglich haben, sondern sie geben auch einen Einblick in ihr Leben und Arbeiten auf ihren Höfen mit ihren Familien. Jede der Landfrauen hat zu diesem Buch zwei Menüs beigesteuert, bestehend aus Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Viele Rezepte habe ich in diesem schonen Buch entdeckt, die ich aus meiner Kindheit kenne, die aber heute kaum noch jemand kocht. Das Buch ermutigt, das eine oder andere dieser alten Gerichte einmal selbst für die eigene Familie zuzubereiten