Landkreis Nienburg/Weser

Inhaltsangabe zu „Landkreis Nienburg/Weser“ von

Gemeinsam mit dem Verlag Kommunikation & Wirtschaft GmbH hat die Kreisverwaltung das 104 Seiten umfassende Buch herausgegeben. Namhafte Autorinnen und Autoren aus der Region präsentieren den Kreis aus ihrer fachkundigen Perspektive in drei übergeordneten Themenblöcken: Mensch, Kultur und Natur, Wirtschaft und Arbeit sowie Soziales Leben, Bildung und Verantwortung. Die Textbeiträge sind mit ausdrucksstarken Fotos illustriert. Im Landkreis Nienburg/Weser verbinden sich wirtschaftliche Stärke, landschaftliche Schönheit und kulturelle Vielfalt zu einem attraktiven Lebensraum. Die Mischung aus Marktführern und innovativen mittelständischen Unternehmen, ein hervorragendes Bildungsangebot sowie eine hohe Lebensqualität sind die Basis einer erfolgreichen Weiterentwicklung in der Region. Die Autorinnen und Autoren informieren ausführlich über die vielschichtige Wirtschaftsstruktur, beschreiben Bildungs- und Sozialeinrichtungen, veranschaulichen Geschichte und Kultur und vermitteln einen umfassenden Überblick über die einzigartige Natur, das touristische Angebot sowie die Freizeitmöglichkeiten im Landkreis Nienburg/Weser. Landrat Detlev Kohlmeier führt in seinem Vorwort treffend aus: „Dieser Bildband beschreibt den Landkreis in einer Momentaufnahme als Wirtschafts-, Sozial- und Lebensraum. Bild und Text skizzieren dabei das Porträt eines liebens- und lebenswerten Land¬kreises im ländlichen Raum voller Lebensqualität, Vielfältigkeit und Schönheit.“

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch