Landw. Fahrzeuge der DDR

Inhaltsangabe zu „Landw. Fahrzeuge der DDR“ von

• Wo wurden die „Fortschritt“-Landmaschinen gebaut? • Wie viele Pferdestärken hatte der Standardschlepper „Aktivist“? • Was steckt hinter der Typenbezeichnung RS 08/15? • Wo wurde das Seilzugaggregat SZ 24 hergestellt? • Wie lang war die Produktionszeit des Fortschritt E 512? • Aus welchem Land stammt der Traktor T-150 K? Schon in den ersten Nachkriegsjahren begann die „Revolutionäre Arbeiterpartei“ mit der Neuaufteilung der landwirtschaftlichen Flächen der von den Sowjets besetzten Gebiete. Um den dringenden Bedarf an landwirtschaftlichen Maschinen zu stillen, wurden die VEBs „Schlepperwerk Schönebeck/Elbe“, „Schlepperbau Nordhausen“ und viele andere gegründet. In diesem Nachschlagewerk werden dem Leser in kurzen, verständlichen Texten alle DDR beantwortet. werden dem Leser in kurzen, verständlichen Texten alle

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog