Langenscheidt Business-Wörterbuch Englisch

Inhaltsangabe zu „Langenscheidt Business-Wörterbuch Englisch“ von

Gar keine Frage: Langenscheidts Neuauflage seines Business-Wörterbuchs Englisch gehört zum Besten, was der Markt diesbezüglich zu bieten hat! Neben dem enormen Wortschatz von 130.000 Stichwörtern -- wozu auch feststehende Wendungen gehören, mit denen man seine Konversationsfähigkeit erheblich verbessern kann -- sind dafür vor allen Dingen zwei neue Features verantwortlich: zum einen die 150 thematisch durchdacht gegliederten Seiten im Anhang mit alltäglichen wie auch speziellen Wirtschaftsbegriffen. Zum anderen die "Langenscheidt-Service-Garantie". Mit der verpflichtet sich der Verlag dazu, dem Nutzer per E-Mail eine passende Übersetzung für jeden Begriff zu liefern, den er in dem Wörterbuch nicht findet. Um diese Garantie in Anspruch zu nehmen, genügt es, dem Verlag in einer E-Mail das gesuchte Stichwort sowie den sprachlichen Zusammenhang mitzuteilen, in dem es steht. Eine wirklich pfiffige Idee, die aber vermutlich nicht oft in Anspruch genommen werden wird -- bei unseren Tests jedenfalls blieben keine Wünsche offen. Nur eines ist schade bei diesem zweifellos exzellenten Nachschlagewerk -- und zwar, dass man sich offenbar nicht dazu entschließen konnte, die Stichwörter statt lediglich durch Fettdruck durch Verwendung einer zweiten Farbe hervorzuheben. Zugegeben eine Marginalie, aber dennoch vielleicht für das nächste Mal eine Anregung, über die man nachdenken sollte. Vom jetzigen Kauf sollte dies jedoch nicht abhalten. --Hasso Greb

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum