Lecker - Ratzfatz gekocht

Inhaltsangabe zu „Lecker - Ratzfatz gekocht“ von

Lecker, das junge Koch-Magazin, ist die 'Tochter' von kochen & genießen. Die beliebte Zeitschrift versammelt Frauen und Männer zwischen 25 und 45 um Esstisch und Herd. Lecker ist ideal für alle, die das Kochen bei ihrer Mutter nicht mehr gelernt haben, es aber trotzdem gerne tun. Mit Lecker können Sie Ihre Küche in eine wahre 'Bonne cuisine' verwandeln – und das schön einfach und unkompliziert. Wer heute keine Zeit zum Kochen hat, geht zum Imbiss oder greift zu Fertiggerichten – oder? Stimmt nicht! Denn dass selber Kochen viel gesünder ist und Spaß macht, hat sich längst herumgesprochen. Das witzig gestaltete Kochbuch von der Redaktion der Zeitschrift Lecker beweist das mit über 60 Rezepten vom Kuchen bis hin zu ganzen Menüs. Also ran an den Kochlöffel und ratzfatz ein leckeres Gericht gekocht!

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Lecker - Ratzfatz gekocht"

Lecker - Ratzfatz gekocht

03. May 2010 um 12:08

Einfach, schnell und unkompliziert kochen. Hier läuft einem bei jedem Rezept das Wasser im Mund zusammen! Von der Expressküche, über Pasta, Menüs, schnelle Gerichte, Brote und supertollen Desserts bietet dieses Kochbuch für jeden etwas. Zu jedem Rezept gibt es ein tolles Bild, das Buch ist vom Design her sehr modern und peppig aufgemacht. Außerdem gibt es übersichtliche Hinweise zum Kaloriengehalt, Aufwand und Preis der einzelnen Speisen. Zwei Rezepte habe ich bisher ausprobiert und sie klappen mit Sicherheit „ratzfatz“ innerhalb von 30 Minuten, wenn man nicht (wie ich) zehn Minuten lang verzweifelt seinen Messbecher suchen geht. Einige leckere Beispiele: Couscous-Salat mit Schweinemedaillons - die erste Couscous-Zubereitung, die wirklich schmeckt Farfalle mit Erbsen und Parmaschinken Kirschbecher mit Pumpernickel und Schokolade Himbeer-Softeis-Törtchen Viel Spaß beim Nachkochen!