Legen statt schreiben: Sudokus mit Alltagsmaterialien

Inhaltsangabe zu „Legen statt schreiben: Sudokus mit Alltagsmaterialien“ von

Beschäftigungsmaterial zum Gedächtnistraining für Fachkräfte in der Altenpflege, Demenzbetreuung und Seniorenarbeit sowie für pflegende Angehörige +++ Gedächtnistraining mit Pfiff – das garantieren diese einfachen Sudokus mit Gegenständen zum Nachlegen für Senioren. Mit Materialien, die jeder schnell zur Hand hat, wie Knöpfe, Nüsse, Münzen oder Spielfiguren. Die 48 Sudoku-Vorlagen mit aufgedruckten Grundpositionen der Alltagsgegenstände ermöglichen abwechslungsreichen Rätselspaß. Die Sudokus haben drei verschiedene Schwierigkeitsgrade (leicht, mittel, schwer) und eignen sich sowohl für fitte als auch für ungeübte Rätselfüchse wie auch für Menschen mit beginnender Demenz. Durch Legen, Probieren und Verschieben der Gegenstände kommen die Senioren der Lösung auf die Spur. Das trainiert die Konzentration, die visuelle Wahrnehmung, das logische Denken und ganz nebenbei auch die Feinmotorik. Zahlenschreiben und lästiges Radieren entfallen. Und so lassen sich die großen Sudoku-Vorlagen ohne Kopieren immer wieder für das Gedächtnistraining verwenden. Inklusive Lösungskarten zur Selbstkontrolle.

Die Zukunft der Rebellion

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437