Legendäre Handelsrouten

Inhaltsangabe zu „Legendäre Handelsrouten“ von

Seit Jahrhunderten bestimmt der Handel über Land und See unseren Wohlstand und unsere kulturelle Entwicklung. Dieses illustrierte Sachbuch erzählt von den wichtigsten Handels-Netzwerken – von der Antike über das Mittelalter bis in die Moderne. Berühmte Handelsrouten wie die Seidenstraße, die Via Maris und Passagen in die Neue Welt werden beschrieben, die Geschichten von Entdeckern und Kaufleuten wie Marco Polo, die in die entfernten Winkel der Welt aufbrachen, unterhaltsam geschildert. Mithilfe von altem Kartenmaterial, historischen Abbildungen und einer Fülle von Illustrationen aus führenden Museen und Archiven beleuchtet der großformatige Band die Bedeutung des Handels mit Kaffee, Baumwolle oder Gewürzen in all seinen Facetten. Europas Handelsrouten in der Steinzeit | Ro¨mischer Handel am Mittelmeer: Fischsauce und Wein | Die Bernsteinstraße vom Baltikum bis zur Donau | Die Wikinger: slawische Pelze und arabisches Silber| Die Hanse | Die niederländische West India Company | Kaff eehandel und der Jemen | Der Teehandel und die Tee-Klipper | Die Opium-Kriege | Und vieles mehr Die Geschichte des Handels über Land und See: von der Antike bis ins 21. Jahrhundert Die berühmtesten Handelsro uten und ihr Einfluss auf Kultur, Wirtschaft und Technik

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch