Leo Schneepard und das Tausch-Spielsachen-Projekt

Inhaltsangabe zu „Leo Schneepard und das Tausch-Spielsachen-Projekt“ von

In seiner bunten und artenreichen Tierwelt lernt Leo Schneepard spannende und praktische Dinge. Wie kamen Menschen vor langer Zeit an Dinge, welche sie brauchten? Was hat tauschen mit Geld-Zahlungen zu tun? Mit diesen Fragen beschäftigen sich die Kinder dieser Geschichte. Der liebevoll geschriebene Text und die wunderbaren Illustrationen beschreiben einen ereignisreichen Tag von Leo Schneepard. Leo und seine Freunde veranstalten gemeinsam mit der Lehrerin Frau Schmitz ein ganz eigenes Spielsachen-Tausch-Projekt. Durch das Projekt lernen sie, wie schwierig es ist, eigene Dinge abzugeben, einen passenden Tauschpartner zu finden und gemeinsam Dinge zu verhandeln, bis jeder zufrieden ist. Welche Erfahrungen Leo und seine Freunde dabei erleben dürfen... Lasst euch überraschen!

Dann lieber Luftschloss

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht