LeseBlüten Band 2 - Lyrik 2011

von
LeseBlüten Band 2 - Lyrik 2011

Inhaltsangabe zu "LeseBlüten Band 2 - Lyrik 2011"

LeseBlüten Lyrik 2011 – eine Anthologie Diese Lyrik-Sammlung umfasst 181 Gedichte von insgesamt 54 Autoren aus Deutschland und der Schweiz. Zur besseren Übersicht sind die Gedichte in folgende Themenbereiche eingeteilt: Jahreszeiten, Freude und Glück, Tiere, Humorvoll, Romantik, Natur und Stadt, Freundschaft und Familie, Freudlosigkeit (hierzu zählen Krieg, Trauer, Wut, Tod, Angst, etc.) und Sonstiges. Hier entdeckt der Lyrik-Liebhaber mit Sicherheit den einen oder anderen Schatz für sich!

Sprache:Englisch
Verlag:piepmatz Verlag
Erscheinungsdatum:28.03.2011

M
    Merendinavor 7 Jahren

"LeseBlüten" Lyrik 2011; Piepmatz

"LeseBlüten" ist eine schöne Gedicht-Anthologie mit 254 Seiten. Schon das Buchcover gefällt mir sehr gut . Alles ist in blau gehalten, der Titel in geschwungener Schrift geschrieben, dazu noch blaue Blümchen, einfach schön und passend für einen Gedichtband. Das Buch ist im März 2011 im Piepmatz-Verlag erschienen.

Die Anthologie umfasst 181 Gedichte aus den verschiedensten Themenbereichen. Die Gedichte stammen von 54 Autoren aus Deutschland und der Schweiz.

Ich persönlich finde das Schöne an einem Gedichtband, dass man ihn immer wieder zur Hand nehmen kann, mal hier, mal da ein bisschen schmökern kann, ganz nach Lust und Laune.

"LeseBlüten" ist in verschiedene Themenbereiche eingeteilt, was das Buch sehr übersichtlich macht. In diesem Gedichtband findet jeder Leser etwas, seien es Gedichte aus dem Bereich Jahreszeiten, Freude und Glück, Tiere, Humor, Romantik, Natur und Stadt, Freundschaft und Familie, Freudlosigkeit (z.B. Trauer, Krieg, Wut, Tod, Angst...) usw.

Berühmte Autoren sucht man in diesem Gedichtband vergeblich, was aber überhaupt nicht stört. Hier schreiben Männer und Frauen von nebenan. Aber auch diese Lyrik kann wunderschön sein, was man schon sehr bald beim Lesen dieser Anthologie merkt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde bestimmt noch oft darin blättern und lesen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "LeseBlüten Band 2 - Lyrik 2011"

Wunderhübsch und liebevoll gestaltet bietet das Buch ein zu Hause für 181 Gedichte von teilweise unbekannten und dennoch talentierten Autoren aus Deutschland und der Schweiz. Die Texte sind mit viel Gefühl und Herz verfasst und gehen dem Leser ans Herz. Die Gedichte sind in verschiedenen Kategorien unterteilt, so entsteht eine optimale Übersicht und der Leser findet sich schnell zurecht. Die verfassten Texte laden sowie zum Lachen als auch zum Nachdenken ein. Mit jedem geschriebenen Wort erkennt man, dass die Gedichte von Herzen kommen und dem Autor persönlich viel bedeuten. Das Cover ist hübsch und geschmackvoll gestaltet und verbreitet einen Hauch Romantik.
    Ich bin mir sicher, dass jeder einzelne Leser das eine oder andere Gedicht findet welches sich in sein Herz stiehlt.
    Für alle Lyrik Liebhaber, aber auch für Bücher-Fans anderer Genre kann ich es nur empfehlen! Mir persönlich hat es sehr sehr gut gefallen und bin froh, dass ich es in meinem Bücherregal habe.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

M
    michiru_kaiohvor 7 Jahren
    Rezension zu "LeseBlüten Band 2 - Lyrik 2011"

Ich mag die Gedichte von Nicoleta Ten'o. Auch andere Gedichte haben mich inspiriert. Lyrik ist eine meiner Leidenschaften. Das Buch ist zauberhaft gestaltet. Kompliment an Sandra Vogel!

helenes avatar
    helenevor 7 Jahren
    Rezension zu "LeseBlüten Band 2 - Lyrik 2011"

mit diesem buch ist ein grosser wunsch in erfüllung gegangen ! Danke !!!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Kurzmeinung: Das bisher gelesene ist wirklich sehr schön (zumindest der größte teil, aber bei Anthologien normal), eine echt schöne Auswahl an Gedichten.
    Rezension zu "LeseBlüten Band 2 - Lyrik 2011"

Ich möchte hier als erstes Feststellen das Gedichte in jeder Form mich noch nie mochten, und diese “Abneigung” beruht auf Gegenseitigkeit! Von daher war es für mich besonders interessant dieses Buch zu lesen, und deshalb habe ich auch eine halbe Ewigkeit und viel Überredungskunst gebraucht es überhaupt zu lesen.

Ich schaffe es selbst bei großen Dichtern den Reim nicht zu sehen! Von daher könnt ihr diese Worte doppelt aufwiegen, weil ich gerade von Lyrik komplett ahnungslos bin :D

Aber nun möchte ich euch erzählen wir mir diese Sammlung von Gedichten gefallen hat:

Es hab eine ganze Reihe wo ich den Reim gesucht habe, das lag aber nicht an den Gedichten, nachdem ich sie ein zweites Mal gelesen hatte und nicht wie ein “normales” Buch sondern wie ein Gedicht habe ich diesen in jedem gefunden (sagte ich schon das Gedichte und ich keine Freunde sind und wohl nie werden?) Von daher schon mal ein ganz großes Lob, auch die Auswahl an Gedichten ist beeindruckend, mir haben nicht alle gefallen, das habe ich auch nicht erwartet, gerade bei mir als Lyrikfan. Aber ich muss sagen es waren verdammt viele wo ich sagte, schööön und ich habe sogar meine persönliche perle gefunden die mich richtig gefangen genommen hat, vielleicht weil ich etwas ähnliches schon mal erlebt habe und die Worte von daher besser “verstanden” habe.

Ich möchte es euch auch nicht vorenthalten:

Das Gedicht ist von Silke Wiest und heißt “Leere Versprechungen”

Ich würde gern

Doch dann bestimmt

Versprech ich dir

Mehr Zeit für dich

Zusammen Sparen

Ich möchte dazu gar nicht mehr sagen und hoffe es gibt Leute die wissen was ich meine das ich sage das ich dieses Gedicht persönlich am schönsten fand. Aber ich glaube auch alle anderen werden hier fündig, denn bei 181 Gedichten ist wohl wirklich für jeden was dabei. Ich selbst war wirklich positiv überrascht da ich ja kein Lyrikfan bin das ich so viele schöne Zeilen gefunden habe.

ChaosQueen13s avatar
    ChaosQueen13vor 7 Jahren
    Rezension zu "LeseBlüten Band 2 - Lyrik 2011"

LeseBlüten Lyrik 2011 – eine gelungene Sammlung. Die Genres sind ganz unterschiedlich. Hier findet man Gedichte über Freud und Leid, Freundschaft und Liebe u.a. findet man Gedichte über Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Kurz gesagt für jeden Lyrik-Liebhaber, ist ein Gedicht dabei, nachdenkliches und humorvolles. Empfehlenswert.

Waldviertlers avatar
    Waldviertlervor 5 Jahren