Cover des Buches LeseBlüten Band 2 - Lyrik 2011 (ISBN: 9783942786010)
M
Rezension zu LeseBlüten Band 2 - Lyrik 2011 von

Rezension zu "LeseBlüten Band 2 - Lyrik 2011"

von Merendina vor 13 Jahren

M
Merendinavor 13 Jahren
"LeseBlüten" Lyrik 2011; Piepmatz "LeseBlüten" ist eine schöne Gedicht-Anthologie mit 254 Seiten. Schon das Buchcover gefällt mir sehr gut . Alles ist in blau gehalten, der Titel in geschwungener Schrift geschrieben, dazu noch blaue Blümchen, einfach schön und passend für einen Gedichtband. Das Buch ist im März 2011 im Piepmatz-Verlag erschienen. Die Anthologie umfasst 181 Gedichte aus den verschiedensten Themenbereichen. Die Gedichte stammen von 54 Autoren aus Deutschland und der Schweiz. Ich persönlich finde das Schöne an einem Gedichtband, dass man ihn immer wieder zur Hand nehmen kann, mal hier, mal da ein bisschen schmökern kann, ganz nach Lust und Laune. "LeseBlüten" ist in verschiedene Themenbereiche eingeteilt, was das Buch sehr übersichtlich macht. In diesem Gedichtband findet jeder Leser etwas, seien es Gedichte aus dem Bereich Jahreszeiten, Freude und Glück, Tiere, Humor, Romantik, Natur und Stadt, Freundschaft und Familie, Freudlosigkeit (z.B. Trauer, Krieg, Wut, Tod, Angst...) usw. Berühmte Autoren sucht man in diesem Gedichtband vergeblich, was aber überhaupt nicht stört. Hier schreiben Männer und Frauen von nebenan. Aber auch diese Lyrik kann wunderschön sein, was man schon sehr bald beim Lesen dieser Anthologie merkt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde bestimmt noch oft darin blättern und lesen.