Inhaltsangabe zu „Leselöwen - Das Original - Die schönsten Silbengeschichten vom Ballett zum Lesenlernen“ von

So ein Pech! Mit einem verstauchten Fuß kann Carolin nicht an der Ballettaufführung teilnehmen. Zum Glück hat Mama eine tolle Idee. Lotti hingegen wundert sich, was ein Junge im Ballettsaal zu suchen hat. Und Dina kann ihre Schläppchen nirgends finden. Wer sie wohl versteckt hat?

Durch kurze, einfache Sätze in großer Fibelschrift können Kinder ab 7 Jahren (2. Klasse) ganz leicht lesen lernen. Die farbige Markierung der Silben sorgt für einen schnellen Erfolg und die vielen bunten Bilder in diesem Kinderbuch tragen zusätzlich zum Textverständnis bei.

Auf der Webseite www.leseloewen.de gibt es außerdem
- noch mehr Infos über die Leselöwen
- spannende Spiele
- und Leseproben.

Tolle Silbentrennung,Schreibstil sowie Illustrationen Top. Da macht das (selbst) lesen viel mehr Spaß :)

— YaBiaLina

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Lina-Maus

• Tolle Silbentrennung - Empfehlung für Leseanfänger

YaBiaLina

17. August 2017 um 21:21

Die schönsten Silbengeschichten vom Ballett zum Lesenlernen Meine kleine Leseanfängerin durfte sich selbst ein Buch kaufen gehen und kam ganz stolz mit diesem Exemplar nach Hause.Und ich muss sagen,es war ein Glücksgriff :)Das Buch ist in 17 Kapiteln aufgeteilt,jedes dieser Kapitel beinhaltet einen Geschichte,die mit den anderen nichts zu tun hat,also Kurzgeschichten.Die Geschichten werden von 3 verschiedenen Autorinnen geschrieben und jede von ihnen hat einen tollen Schreibstil.Die Texte sind absolut verständlich,haben kurze Sätze und keine allzu schwierige Wörter.Ein paar mal musste ich helfen,aber im Großen und Ganzen hat meine Tochter das Buch alleine gelesen.Zu dem tollen Schreibstil kam dann auch noch die Silbentrennung.Ich kannte dies bisher nur mit 2 verschiedenen Farben - blau und rot.Hier sind es 3 Farben,falls nötig - rot,blau,grün. Damit fällt es den Kindern nochmal leichter,den Text zu lesen.Die Illustrationen sind ebenfalls von 3 verschiedenen Damen zusammengestellt worden.Auf jeder Seite befindet sich ein Bild passend zum Text.Diese sind farbenfroh,kindgerecht und detailliert umgesetzt worden.Wie der Titel des Buches,sowie das Cover schon verrät,geht es hier um Ballett.In jeder Geschichte wird getanzt,egal wo,wie und wann.Meist geht es um Mädchen,aber auch Jungs gehen hier den Traum nach,zu tanzen,auch wenn es für die Mädchen um Buch und auch für meine Tochter,etwas komisch war. ;) Fazit:Ein schönes Ballettbuch mit tollen,verschiedenen Geschichten.Super Schreibstil,schöne Illustrationen und die Silbentrennung als i-Tüpfelchen und das alles für unschlagbare 5 Euro.Da lohnt sich der Kauf definitiv.