Lexikon der Autokennzeichen

Lexikon der Autokennzeichen

Inhaltsangabe zu "Lexikon der Autokennzeichen"

Kurzweil auf langen Autofahrten. F = Frankfurt, M = München, HH = Hamburg, aber was bitte schön bedeutet SFA? Dieses unterhaltsame Nachschlagewerk führt durch die Welt der kleinen Schilder und stellt jeden Ort und Kreis vor. Deutschland-Karten geben dabei eine Orientierung. Zu jedem Eintrag erzählt das Lexikon Skurriles und Alltägliches, Historisches und Aktuelles, Anekdoten, Superlative, Hinweise auf berühmte Personen, Sagen oder Wissenswertes über Land und Leute. Lange Autoreisen vergehen wie im Flug, denn amüsante Quizfragen zu Städten und Kreisen vertreiben die Zeit.§

Sprache:
Verlag:Faktum