Lexikon der Kunst, 12 Bde.

Inhaltsangabe zu „Lexikon der Kunst, 12 Bde.“ von

Das große Nachschlagewerk der Kunst - alles über Malerei, Architektur und Bildhauerkunst Das "Lexikon der Kunst" ist eines der bedeutendsten und ausführlichsten Nachschlagewerke der Kunstgeschichte. Zwölf prachtvolle, großformatige Bände erschließen kompetent und aktuell dem Kunstfreund wie dem Fachmann die gesamte Vielfalt der Malerei, Bildhauerkunst und Architektur. Mehr als 4000 überwiegend farbige Abbildungen geben einen umfassenden Überblick über Kunstgattungen, Techniken, Künstler und ihre Werke. Besonders hervorzuheben sind auch die glänzend illustrierten Sachartikel über Epochen und Stilrichtungen, Abbildungen von erstklassiger Qualität sowie über 500 in das Stichwortverzeichnis integrierte, optisch hervorgehobene Gesamtübersichten über zentrale Themen und Interpretationen exemplarischer Werke. In über 7000 biographischen Artikeln erfährt der Leser alles Wissenswerte über Maler, Bildhauer und Baumeister aus den verschiedensten Ländern, Kulturräumen und Epochen. Das ausführliche Register erleichtert das schnelle Auffinden der über 10000 Stichwörter.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima