Cover des Buches Lexikon der Superlative (ISBN: 9783577104326)

Leserunde zu "Lexikon der Superlative"

Plauderecke

leucoryxs avatar
leucoryxvor 6 Jahren
SuB-Abbau-Challenge der Superlative 2018

Wenn ihr einen Stapel ungelesener Bücher habt, dann dürft ihr gerne jederzeit mitmachen! Ich habe mir (wieder) ein paar Regeln ausgedacht anhand der ihr Geld als Belohnung für einen erfolgreichen SuB-Abbau ansparen könnt. Was ihr mit dem Geld dann macht, ist eure Sache. ;)
-----------------------------------------------------------------------------
Die Regeln:

1. Schreibt einen Sammelbeitrag (den ich verlinken werde):
- Anzahl der Bücher auf eurem SuB zu Beginn
- aktuelle Anzahl der Bücher
- je Monat: Höhe eures SuBs am letzten Monatstag
- Auflistung der gelesenen Bücher + Geldbeträge

2. Es zählen nur die ungelesenen Bücher, die sich in eurem Besitz befinden, also keine geliehene Bücher.

3. Monatsbuch:
Ich werde jeden Monat ein Kriterium vorgeben, dass euer Monatsbuch bestimmt. Falls das Kriterium nicht eindeutig sein sollte, dann legt ihr trotzdem ein einzelnes Buch fest, welches das Kriterium erfüllt. Besonderheit: Wenn ihr es schafft bis zum 15. des Monats dieses Buch zu lesen, dann dürft ihr ein weiteres Monatsbuch bestimmen.
Tipp: Falls ihr einen sehr großen SuB habt, dann legt zu Beginn der Challengen einen Teil-SuB fest, denn ihr für die Monatsbücher verwendet. Wobei dieser während der Challenge nicht mehr geändert werden sollte. Legt am besten ein (virtuelles oder reales) Regal dafür an.

4. Geldbeträge:
  • je gelesenes Buch: 1€ (<= 450 Seiten) oder 2€ (> 450 Seiten)
  • je gelesenes Monatsbuch (innerhalb des Monats): 4€

Die Teilnehmer: (aktualisiert am 02.01.2019)

Name | Aktueller SuB | Original-SuB | Geldbetrag

leucoryx 4 19 55€