Lexikon der Tiere

Inhaltsangabe zu „Lexikon der Tiere“ von

Übersichtlich gegliedert nach Tiergruppen – Säugetiere, Vögel, Reptilien, Amphibien, Fische und Wirbellose – stellt dieses lebendige Lexikon über 800 Tierarten vor. Zu jeder Art findet man den lateinischen Namen, Informationen zu Lebens¬raum, Lebensdauer, Größe, Gewicht, Verbreitungsgebiet und Gefährdungsstatus sowie einen Größenvergleich Mensch-Tier. Zusätzliche Infos zeigen die verrücktesten und spannendsten Tierrekorde. Mehr als 2500 fantastische Naturfotografien machen die Tierwelt lebendig und bringen Kinder zum Staunen. Dabei rücken großformatige Fotos außergewöhnliche Tiere oder erstaunliches Verhalten in den Mittelpunkt. Besonders schöne Panoramaseiten präsentieren mehrere Arten einer Tierfamilie nebeneinander und stellen so Gemeinsamkeiten und Unterschiede heraus. Ab 8 Jahren.

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus