Lexikon der deutschen Geschichte

Inhaltsangabe zu „Lexikon der deutschen Geschichte“ von

Ungezählte Arbeiten und umfangreiche Handbücher zeigen, wie vielfältig die deutsche Vergangenheit verlaufen ist, ohne die sich unsere Gegenwart nicht verstehen lässt. Dennoch gibt es ein gesichertes historisches Wissen, das im vorliegenden Werk verständlich aufbereitet wird.§Alphabetisch geordnet, bietet das Lexikon komprimiertes Wissen über Personen, Ereignisse und Institutionen, von Adenauer bis Zwingli, vom Ablasstreit bis zur Zweischwerter-Lehre, von Austerlitz bis Zorndorf, wobei auch die jüngste Geschichte, die Spaltung der Nation in BRD und DDR sowie die Wiedervereinigung nicht ausgeschlossen bleiben.§Ausgewähltes Bildmaterial und instruktive Karten tragen dazu bei, das politische und militärische Geschehen, den wirtschaftlichen-sozialen Wandel und die wissenschaftliche-kulturelle Entwicklung der deutschen Geschichte ebenso prägnant wie anschaulich zu dokumentieren.

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day