Lexikon des Mittelalters

Inhaltsangabe zu „Lexikon des Mittelalters“ von

»Ein Nachschlagewerk von europäischem Rang.« Neue Zürcher ZeitungErstmals erschließt ein einziges Werk den gesamten aktuellen Forschungsstand der Mediävistik . 24 000 biographische, geographische, Sach- und Überblicksartikel in 9 Bänden geben Auskunft über- die antiken Wurzeln der europäischen Kultur- die byzantinische, arabische und jüdische Welt - alle Länder und Regionen Europas in der Zeit zwischen 300 und 1500 - bedeutende PersönlichkeitenDer Bogen spannt sich von Philosophie, Theologie, Wissenschafts-, Literatur- und Kunstgeschichte, Archäologie über politische Geschichte, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte bis zu Alltagskultur, Lebens-, Wohn- und Arbeitsverhältnissen. Die Herausgeber, Fachberater und Autoren sind renommierte Wissenschaftler aus 14 Ländern.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch