Lexikon zur Soziologie

Inhaltsangabe zu „Lexikon zur Soziologie“ von

Das Lexikon zur Soziologie ist das umfassendste Nachschlagewerk für die sozialwissenschaftliche Fachsprache. Für die 3. Auflage wurde das Werk völlig neu bearbeitet und durch Aufnahme zahlreicher neuer Stichwortartikel erheblich erweitert. Das Lexikon zur Soziologie bietet aktuelle, zuverlässige Erklärungen von Begriffen aus der Soziologie sowie aus Sozialphilosophie, Politikwissenschaft und Politischer Ökonomie, Sozialpsychologie, Psychoanalyse und allgemeiner Psychologie, Anthropologie und Verhaltensforschung, Wissenschaftstheorie und Statistik."(...) Den Autoren gelang es sehr gut, ihre Ziele zu erreichen, und daher kann dieses Lexikon guten Gewissens allen Interessierten und Studenten empfohlen werden, ja man könnte sogar so weit gehen zu sagen, dieses Lexikon könnte als ein Teil einer soziologischen Basisliteratur angesehen werden."Unser Weg 2/91