Lexis erstes Wörterbuch / Wörterbuch

Inhaltsangabe zu „Lexis erstes Wörterbuch / Wörterbuch“ von

Informationen zur Reihe: Das Wörterbuch mit Grundwortschatz für lernschwächere Kinder Wortschatzaufbau 10 motivierende Bildtafeln verbinden anschaulich Stichwort mit Bild und unterstützen den Wortschatzaufbau. Beispielsätze vermitteln die Bedeutung und Verwendung der Stichwörter. Nachschlagekompetenz Der Einführungs- und Übungsteil im Wörterbuch unterstützt den Einstieg in die Wörterbucharbeit. Merkkästen thematisieren leicht verständlich Rechtschreibprobleme. Kinderleicht üben Das kleinschrittig aufgebaute Arbeitsheft Wortschatztraining bietet vielfältige Übungsformate zum Nachschlagen und zur Wortschatzerweiterung. Der Wörterbuchkorpus setzt sich aus dem Grundwortschatz und dem Alltagswortschatz der Kinder zusammen. Bei den Stichwörtern ist der betonte Stammvokal gekennzeichnet - das unterstützt vor allem Kinder, deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Des Weiteren werden unregelmäßige Verben in der 3. Person Singular Präsens aufgeführt. Als Anhänge im Wörterbuch: die wichtigsten unregelmäßigen Verben sowie zentrale Wortfamilien.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie