Lexis erstes Wörterbuch / Wörterbuch

Inhaltsangabe zu „Lexis erstes Wörterbuch / Wörterbuch“ von

Informationen zur Reihe:

Das Wörterbuch mit Grundwortschatz für lernschwächere Kinder

Wortschatzaufbau

10 motivierende Bildtafeln verbinden anschaulich Stichwort mit Bild und unterstützen den Wortschatzaufbau.

Beispielsätze vermitteln die Bedeutung und Verwendung der Stichwörter.

Nachschlagekompetenz

Der Einführungs- und Übungsteil im Wörterbuch unterstützt den Einstieg in die Wörterbucharbeit.

Merkkästen thematisieren leicht verständlich Rechtschreibprobleme.

Kinderleicht üben

Das kleinschrittig aufgebaute Arbeitsheft
Wortschatztraining
bietet vielfältige Übungsformate zum Nachschlagen und zur Wortschatzerweiterung.

Der Wörterbuchkorpus setzt sich aus dem Grundwortschatz und dem Alltagswortschatz der Kinder zusammen. Bei den Stichwörtern ist der betonte Stammvokal gekennzeichnet - das unterstützt vor allem Kinder, deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Des Weiteren werden unregelmäßige Verben in der 3. Person Singular Präsens aufgeführt.

Als Anhänge im Wörterbuch: die wichtigsten unregelmäßigen Verben sowie zentrale Wortfamilien.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden