Lichtstrahlen 2018: Bibellesehilfe

Inhaltsangabe zu „Lichtstrahlen 2018: Bibellesehilfe“ von

• Wie starte ich 2018? Mit dem Andachtsbuch Lichtstrahlen!

Lichtstrahlen 2018: Bibellesehilfe

theophilia

04. January 2018 um 06:15

Liebe Leser, heute möchte ich Euch das Buch „Lichtstrahlen“ aus dem Born Verlag, Kassel“ vorstellen. Klappentext:Die Bibellesehilfe für alle Christen, die ihre Beziehung zu Gott und ihr Verständnis der Bibel weiter vertiefen wollen: - jeden Tag ein erklärender und zum Nachdenken anregender Text zur täglichen Bibellese- jeden Tag Platz zum Festhalten eines wichtigen Gedankens zum Bibeltext- Einführungen in die biblischen Bücher innerhalb der Bibellese- Impulse zum Gebet und Platz für eigene Gebetsanliegen- Tipps zur Bibellese auf dem LesezeichenDie zusätzlichen Themenseiten geben biblisch, begründete, praktische Impulse - dieses Jahr zum Thema: "Selbstgedacht und Selbstgemacht: Verantwortung und Selbstständigkeit"Übrigens: Die Lichtstrahlen gibt es auch als App für iOs (iPhone, iPad), Android und Windows Phone. Die Lichtstrahlen jederzeit dabei: Tageslese, Wochen- und Monatssprüche, Bibelstellenliste, Notiz- und Erinnerungsfunktion.Meine Meinung:Der Born Verlag, Kassel hat dieses Andachtsbuch für 2018 herausgebracht. In diesem Jahr werden täglich zu verschiedenen Büchern der Bibel z.B. den Johannesevangelium, Hebräerbrief und 5. Mosebuch Andachten zu täglich kurzen Leseeinheiten angeboten. Zusätzlich gibt es für jeden Monat eine Andacht zum Monatsspruch.Mit Hilfe des QR Code kann sich der Leser ab 11/2017 zur Internetbibellese verlinken und über der Seite Bibleserver die Bibel mitlesen. Das Besondere an dem Buch ist 1) der Impulsgedanke im Anschluss an die Bibellese zum eigenständigen weiterdenken des Lesers. 2) Für persönliche Gedanken ist bei „Das merke ich mir“ eine Zeile frei für Anmerkungen. 3) Am Sonntag ist ein Liedvorschlag aus dem Liederbuch Feiert Jesus 4 vorgesehen. 4) Der Born Verlag ist vom Deutschen EC Verband. Dieser stellt sich vor, sowie die jeweiligen Themengebiete des EC5) Ein eigenes Kapitel zum Thema Gebet und Gebete runden das Buch ab.6) Biblische Bücher werden intensiv vorgestellt.Fazit:Ein wunderbarer Begleiter für das Jahr 2018. Täglich ein paar Minuten mit Gott verbracht – ist fast einer Meditation gleichzusetzen.