Inhaltsangabe zu „Liebe geht durch alle Zeiten 01. Rubinrot von Kerstin Gier Ausgabe 1., Aufl. (2009)“ von

Tolle Geschichte, aber die Stimme der Leserin gefällt mir nicht so.

— j_books

Zeitreisen, Herzschmerz und eine fiese Cousine - dieses Buch hat alles, was man sich von einem Fantasy-Jugendroman nur wüschen kann.

— Linny1

Ich fand das Buch wirklich schön. Hätte ich niemals gedacht. Sehr empfehlenswert. Muss man einfach gelesen haben.

— Jennifer_Hart
  • Rubinrot

j_books

14. October 2017 um 14:15

Sehr tolle Geschichte, sollte man gelesen/gehört haben. Ein Stern Abzug wegen der Stimme der Leserin ( Josefine Preuß spricht angenehmer, finde ich).

• Herzschmerz, Abenteuer und Reisen..

forgetful

25. March 2017 um 17:17

Ich habe es sehr genossen dieses Hörbuch anzuhören. Es enthält eine tolle Sprecherin, der ich sehr gern zugehört habe. Auch so stelle ich mir die Stimme von Gwen vor! Außerdem hat alles alles was ein Fantasie-Jugendbuch erhalten soll. Verlieben in Personen, die man nicht versteht. Zickenkrieg mit der Cousine, eine beste Freundin, der man alles erzählen kann und Abenteuer! Besonders die Abenteuer mit der Zeitreise haben mir es sehr angetan. Jedes Mal stelle ich mir das vor, wie es wäre in die Vergangenheit zu reisen und wann bzw. wohin ich dann gerne reisen würde.

• Gwen rockt das achtzehnte Jahrhundert

Linny1

19. January 2017 um 19:57

Gwen hat das Zeitreise-Gen, das eigentlich ihre Cousine Charlotte haben sollte. Plötzlich muss sie mit dem arroganten und irgendwie trotzdem schnuckeligen Gideon durch die Jahrhunderte reisen und dabei irgendwie nicht verrückt werden.Dieses Buch hat mich so gefesselt, dass ich es bis tief in die Nacht nicht aus der Hand legen konnte - blöd, wenn man am nächsten Tag eine wichtige Prüfung schreiben muss. Die Prüfung ist dann zwar daneben gegangen und ich musste sie wiederholen, aber das Buch war es definitiv wert.

• Toller Schreibstil und eine gute Sprecherin!

Melie99

09. March 2016 um 21:29

Achtung: Leider habe ich es diesmal nicht ganz geschafft die Rezension spoilerfrei zu halten. Das ist der erste Band der Edelsteintrilogie „Liebe geht durch alle Zeiten“, er heißt „Rubinrot“. Danach folgen „Saphirblau „ und „Smaragdgrün“. Das Hörbuch ist wirklich außergewöhnlich, ich habe mir das Hörspiel schon mindestens fünf Mal angehört und finde es immer noch spannend. Jetzt habe ich endlich einmal Zeit gefunden, eine Rezension dazu zu schreiben. Es geht um Gwendolyn Shepherd, die ein gewisses "Zeitreise Gen" hat, was sie allerdings erst später bemerkt, da alle aus ihrer Familie denken das Charlotte "das" ganz besondere Mädchen ist. Als die anderen aber bemerken, dass Gwen das Gen hat, ist Charlotte total entsetzt, da sie all ihre Freizeit von klein auf geopfert hat, nur um alles über Zeiten und frühere Menschen aus dem 18. Jahrhundert zu lernen. Ich finde, dass Gwendolyn ein sehr sympathischer Teenager ist, schätze sie aufgrund ihres teilweise kindischen Verhaltens aber etwas jünger ein als die im Buch angegebenen 16 Jahre. Die Geschichte wird aus der Sicht von Gwen erzählt. Ich liebe dieses Buch wirklich, weil es alles Mögliche zu erfahren gibt. Man "spürt" richtig die Charaktere und deren Gefühle. Gwen lernt irgendwann Gideon kennen. Ihr erster Eindruck von ihm: Arrogant und eingebildet. Doch dann entdeckt sie seine warme Seite und das er ebenfalls ein Zeitreisender ist. Das Ergebnis - Liebe. Dann gibt es noch Gwens beste Freundin Leslie, die ihr immer zur Seite steht - selbst wenn Gwen von Geistern redet. Leslie ist ein wahrer Sonnenschein - immer gut gelaunt. Der Schreibstil von Kerstin Gier ist leicht verständlich, er gefällt mir sehr gut. Zeitreisen sind ein super Thema und die Geschichte ist einfach nur magisch. Die Stimme der Sprecherin ist sanft und klar. Auch wenn das Hörbuch gekürzt ist, vergebe ich 5 Sterne, da ich es wirklich sehr gelungen finde.

• Einfach nur magisch!

Melie99

22. February 2016 um 15:30

Achtung: Leider habe ich es diesmal nicht ganz geschafft die Rezension spoilerfrei zu halten. Das ist der erste Band der Edelsteintrilogie „Liebe geht durch alle Zeiten“, er heißt „Rubinrot“. Danach folgen „Saphirblau „ und „Smaragdgrün“. Das Hörbuch ist wirklich außergewöhnlich, ich habe mir das Hörspiel schon mindestens fünf Mal angehört und finde es immer noch spannend. Jetzt habe ich endlich einmal Zeit gefunden, eine Rezension dazu zu schreiben. Es geht um Gwendolyn Shepherd, die ein gewisses "Zeitreise Gen" hat, was sie allerdings erst später bemerkt, da alle aus ihrer Familie denken das Charlotte "das" ganz besondere Mädchen ist. Als die anderen aber bemerken das Gwen das Gen hat, ist Charlotte total entsetzt, da sie all ihre Freizeit von klein auf geopfert hat, nur um alles über Zeiten und frühere Menschen aus dem 18. Jahrhundert zu lernen. Ich finde, dass Gwendolyn ein sehr sympathischer Teenager ist, schätze sie auf Grund ihres teilweise kindischen Verhaltens aber etwas jünger ein als die im Buch angegebenen 16 Jahre. Die Geschichte wird aus der Sicht von Gwen erzählt. Ich liebe dieses Buch wirklich, weil es alles Mögliche zu erfahren gibt. Man "spürt" richtig die Charaktere und deren Gefühle. Gwen lernt irgendwann Gideon kennen. Ihr erster Eindruck von ihm: Arrogant und eingebildet. Doch dann entdeckt sie seine warme Seite und das er ebenfalls ein Zeitreisender ist. Das Ergebnis - Liebe. Dann gibt es noch Gwens beste Freundin Leslie, die ihr immer zur Seite steht - selbst wenn Gwen von Geistern redet. Leslie ist ein wahrer Sonnenschein - immer gut gelaunt. Der Schreibstil von Kerstin Gier ist leicht verständlich, er gefällt mir sehr gut. Zeitreisen sind ein super Thema und die Geschichte ist einfach nur magisch. Die Stimme der Sprecherin ist sanft und klar. Auch wenn das Hörbuch gekürzt ist vergebe ich 5 Sterne, da ich es wirklich sehr gelungen finde.