Liebe ist...Kochbuch

von
Liebe ist...Kochbuch

Thrillerladys avatar

Inhaltsangabe zu "Liebe ist...Kochbuch"

Wer kennt sie nicht, die süßen Figuren der "Liebe ist..."-Illustrationen, die uns daran erinnern, wie wir mit kleinen alltäglichen Aufmerksamkeiten dem Partner unsere Liebe zeigen können - und gemeinsames Kochen und/oder Essen gehört definitiv dazu! Der modern gestaltete Titel zeigt in tollen Abbildungen schmackhafte Gerichte, die vor, bei und nach jeglicher Art von Liebesbezeugung gereicht werden können.

Verlag:Komet
Erscheinungsdatum:13.08.2010

Thrillerladys avatar
    Thrillerladyvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Süsses Kochbuch, wobei ich die Rezepte nicht immer als so alltagstauglich empfinde. Aber die Idee dahinter ist so süss...
    Niedliches Kochbuch

Liebe ist... Das Kochbuch - Knackig, heiß & saftig (Kochbuch; Komet Verlag)

In dieses Kochbuch konnte man leider vorher nicht reingucken, um zu erfahren, ob ansprechende Rezepte vorhanden sind. Aber die Tatsache, dass es gerade mal 3 € kostete und ich die Idee dahinter total süss fand, ließen es mich kaufen.

Das Buch ist mit den bekannten "Liebe ist..." Karikaturen ausgestattet und somit gibt es auf jeder Rezeptseite eine Karikatur davon, was es einfach total süss macht. Somit wird man vielleicht nochmal mehr dazu inspiriert seinem Partner mal ein ganzes Menü zu zaubern und ihn somit mal zu überraschen.

Folgende Kategorien sind vorhanden:

- ganz schön knackig - frische Salate zum Anmachen
    - ganz schön heiß - leckere Suppen als Vorspiel
    - ganz schön saftig - herzhafte Fleischgerichte zum Anbeißen
    - ganz schön zart - raffinierte Fischgerichte für den großen Fang
    - ganz schön süss - köstliche Desserts als Snack danach

Die Zutatenlisten sind in den meisten Fällen zum Glück nicht übermäßig lang, allerdings empfinde ich die meisten Rezepte schon als etwas außergewöhnlicher, aufgrund so mancher Zutat, also für mich eher nichts so zum mal eben Nachkochen, sondern schon eher für besondere Gelegenheiten, wo man sich Zeit zum Kochen nimmt.

Hier werde ich mich wenn, wohl eher hauptsächlich mal an dem ein oder anderen Dessert versuchen, sofern sich mal die Gelegenheit dazu ergibt.

Hier mal ein paar Beispiele aus den jeweiligen Kategorien:

Desserts:
    - Melonen-Sorbet
    - Himberrquark
    - Schokoladen-Soufflee

Fazit:

Die meisten herzhaften Rezepte konnten mich auf den ersten Blick aufgrund ihrer oft besonderen Zutaten nicht ganz so überzeugen. Ich werde mich hauptsächlich wohl an den Desserts erproben.
    Note: 2

nana_what_elses avatar
    nana_what_elsevor 7 Jahren
    Rezension zu "Liebe ist...Kochbuch"

Dieses wunderhübsche Kochbuch habe ich von meinem Mann bekommen, und es ist bis heute das EINZIGE Kochbuch, das ich von vorne bis hinten gelesen habe :D Einfache, ausgefallene Rezepte und wunderbare "Liebe ist.." -Illustrationen sorgen für höchsten kulinarischen Lesegenuss :D