Inhaltsangabe zu „Liebesbriefe großer Männer“ von

Wer hätte gedacht, dass der Film 'Sex and the City' die Lust an klassischen Liebesbriefen neu erweckt? Jeder der über zwei Millionen Zuschauer kennt die Szene, in der Carrie ihrem Mr. Big aus dem Buch 'Liebesbriefe großer Männer. Band 1' vorliest. Hier ist das Buch – und es ist einzigartig: Es stellt 50 Liebesbriefe großer Männer vor und erzählt die Geschichten hinter den Briefen. – Für alle Frauen, die sich nach großen Gefühlen sehnen. Für alle Männer, die wissen wollen, wie man die Herzen der Frauen erobert.

Schöne Briefe!

— QueenDebby

Schöne Abendlektüre zum Träumen, nicht nur was für SATC Fans (:

— LenaMi

Liegt immer auf meinem Nachtschrank. Einfach schön. Ich wünschte ich würde mal einen so schönen Liebesbrief kriegen, wie die ein oder andere aus dem Buch.

— Ein LovelyBooks-Nutzer
  • So schön und wunderbar :)

BiaBia92

17. February 2016 um 19:10

Ein traumhaftes Buch. Konnte es nur schwer weglegen, bei so viel wunderbaren Liebeserklärungen und so viel Schmetterlingen, die auf einmal da waren :D

Für alle Frischverliebten, die ihre Gefühle nur schwer ausdrücken können, wirklich zu empfehlen!

01. June 2010 um 19:18

Ich wage mich fast zu behaupten, dass jede Frau die dieses Buch besitzt oder gelesen hat, "Sex and the City - Der Film" geschaut hat. Denn in eben diesem Film liest Carrie Mr. Big etwas aus dem Buch vor. Im Buch werden Liebesbriefe großer Männer gezeigt. Darunter sind zu finden: Beethoven, Goethe, Napoleon, Alain Delon, Kafka uvm. Jeder Mann schreibt seiner Frau, Geliebten, Ex, egal ob verliebt oder verlassen. Das schöne daran ist, dass man im Anschluss an den Brief noch etwas zu den Personen und deren Beziehung miteinander erfährt. Auch einige Fotos gibt es - meiner Meinung nach zu wenige. Ein wirklich schönes Buch das man am Strand, im Bett oder auf dem Sofa lesen kann. Ich empfehle jeden Tag ein Brief zu lesen anstatt hintereinander weg. So hat man auch länger was von der Lektüre. Ich kann im übrigen auch das Buch "Liebesbriefe berühmter Frauen" empfehlen.

Lifeline

10. December 2009 um 09:42

Natürlich bin ich ein SATC-Fan und habe den Film gesehen und habe mich gefragt, wo es das Buch zu kaufen gibt. Bin leider draufgekommen, dass es nur für den Film "erfunden" wurde. Dann habe ich ein paar Monate gewartet und habe es doch noch gefunden, es hat mir sehr gut gefallen. Auch die Erklärungen, die dazu brachten diese Briefe zu schreiben, also die Situationen, in deren sich dei "berühmten" Männer gerade befanden. Ach, heutzutage werden viel zu wenig Liebesbriefe mehr geschrieben.

SarahCatherine

12. July 2009 um 14:57

Männer schreiben Frauen, Liebende schreiben Geliebten. Diese Sammlung von Briefen berühmter Männer an ihre Frauen, aus denen Carrie Bradshaw im Film "Sex and the City" vorliest, besteht nicht nur aus Liebesbriefen, sondern umreißt geschichtliche Umstände, Leidenswege und die Höhen und Tiefen erfüllter und unerfüllter, glücklicher und vergebener, gelebter und vergangener Liebe. Ganz unterschiedliche Briefe, mal voller Leidenschaft, mal zärtlich, mal wütend, mal traurig schrieben unter anderem Jean-Paul Sartre, Beethoven, Berthold Brecht, John Lennon und Winston Churchill. Dieses Buch ist keines, das man am Stück lesen mag, aber wohl dosiert sind diese Briefe wunderbar, um ein Lächeln auf Lippen zu zaubern, selbst wenn man gerade nicht verliebt ist.

annikki

16. June 2009 um 18:54

Hier sind wirklich wunderschöne Liebesbriefe von großer Männer der Geschichte, ob Schauspieler, Physiker, Musiker, Philosophen, alle sind sie vertreten einfach toll.

Belladonna

09. January 2009 um 07:24

Eine wunderbare Leselektüre die man genau wie Carrie am besten Abends im Bett bei seinem Liebsten liest!

Krizzle

04. December 2008 um 16:13

Jeden Abend ein Liebesbrief und die Welt sieht schon gleich viel besser aus :) Auch die Erklärungen und Hintergründe zu den Briefen sind super. So versteht man erst den Kontext der einzelnen Briefe.