Lies mir vor von Mäuseken Wackelohr

Inhaltsangabe zu „Lies mir vor von Mäuseken Wackelohr“ von

Der neue Sammelband der Erfolgsreihe 'Klassische Kindergeschichten der DDR' widmet sich den ganz besonderen Bilderbuchschätzen der DDR.

Ein Großteil der insgesamt 21 liebevoll zusammengestellten Geschichten sind Perlen der Kinderbuchkunst, die seit Jahrzehnten nicht mehr lieferbar waren. Autoren wie Benno Pludra, Hannes Hüttner, Wera und Claus Küchenmeister, Fred Rodrian und Edith Bergner sind ebenso vertreten wie die Illustratoren Elizabeth Shaw, Ingeborg Meyer-Rey, Werner Klemke, Erich Gürtzig, Gerhard Lahr und viele mehr.

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel