Lies mir vor von Mäuseken Wackelohr

Cover des Buches Lies mir vor von Mäuseken Wackelohr (ISBN: 9783407771674)

Inhaltsangabe zu "Lies mir vor von Mäuseken Wackelohr"

Der neue Sammelband der Erfolgsreihe 'Klassische Kindergeschichten der DDR' widmet sich den ganz besonderen Bilderbuchschätzen der DDR.

Ein Großteil der insgesamt 21 liebevoll zusammengestellten Geschichten sind Perlen der Kinderbuchkunst, die seit Jahrzehnten nicht mehr lieferbar waren. Autoren wie Benno Pludra, Hannes Hüttner, Wera und Claus Küchenmeister, Fred Rodrian und Edith Bergner sind ebenso vertreten wie die Illustratoren Elizabeth Shaw, Ingeborg Meyer-Rey, Werner Klemke, Erich Gürtzig, Gerhard Lahr und viele mehr.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:24.01.2017