Life is a Journey: Die schönsten Reisen meines Lebens

von
Life is a Journey: Die schönsten Reisen meines Lebens

Inhaltsangabe zu "Life is a Journey: Die schönsten Reisen meines Lebens"

Die schönsten Reisen meines Lebens
Gebundenes Buch
Auf Reisen sammeln wir viele unserer schönsten Erinnerungen - wir erleben kleine und große Abenteuer, lernen neue Menschen kennen und tauchen in fremde Kulturen ein. In diesem liebevoll illustrierten Erinnerungsbuch können all die kostbaren Momente unserer schönsten Reisen festgehalten werden. Dieses Album ist ein Begleiter über viele Jahre hinweg und wird zu einem wahren Erinnerungsschatz. Auf 128 Seiten findet sich viel Platz zum Eintragen und Einkleben von Geschichten und Fotos. Fragen, Listen und eine Weltkarte zum Ankreuzen helfen beim Ausfüllen.

Verlag:Ars Edition
Erscheinungsdatum:06.04.2018

Claudias-Buecherregals avatar
    Claudias-Buecherregalvor 6 Monaten
    Eintragealbum für Urlaube

Im digitalen Zeitalter begleiten uns Kameras und Handys auf Reisen. Oft werden tausende von Fotos geschossen, die dann irgendwann (evtl. sogar noch unsortiert) ein trauriges Dasein auf einer Festplatte fristen. Ein schönes Album hingegen nimmt man auch abends mal mit auf die Couch, um darin zu stöbern und das Gestalten selbst macht bereits viel Spaß. Das Eintragealbum "Life is a journey" bietet Platz für die schönsten Momente aus vierzehn Reisen. Einiges lässt sich einfach hineinschreiben. Anderes kann man durchaus kreativer festhalten. Auf jeden Fall wird es ein sehr persönliches Album werden.

Das Eintragealbum hat einen stabilen Einband, mit einer Lasche, die das Buch umschließt. Zusätzlich gibt es ein Bändchen, was sich um das Buch wickeln und anschließend befestigen lässt. Somit öffnet sich das Album nicht von allein und es lassen sich auch ein paar lose Zettel ins Album legen, ohne, dass diese beim Transportieren herausfallen.

Das Album enthält Eintragemöglichkeiten für 14 Reisen. Ob diese länger oder kürzer, weiter weg oder nahe des eigenen Zuhauses sind, ist dabei egal. Die sieben Seiten pro Reise sind stets identisch. Lediglich die achte Seite variiert und zeigt Urlaubsfotos mit schönen Sprüchen. Auf den Seiten lässt sich festhalten wann die Reise wohin ging. Außerdem gibt es vorgeschriebene Eintragemöglichkeiten welcher Ort einem das Herz gestohlen hat, welches Wort die Reise am besten beschreibt, was das Lustigste auf der Reise war und was gründlich schief gegangen ist, was das leckerste Essen war, wie das Wetter war und was man gerne mit nach Hause genommen hätte. Auf drei Seiten darf man sich austoben und den schönsten Tag beschreiben, Fotos, Eintrittskarten oder Postkarten hineinkleben und am Ende eine persönliche Top 5 der schönsten Momente festhalten.

Das Schwierige an Eintragealben ist der Grat zwischen Vorgaben (Inspiration) und freien Gestaltungsmöglichkeiten. Dieses Problem wurde hier gut gelöst, so dass man dieses Buch zu SEINEM Album machen kann ohne sich extrem verbiegen zu müssen. Auch optisch finde ich das Album sehr ansprechend. Der feste Einband überzeugt und das Zusammenspiel aus den weißen Seiten, der schwarzen Schrift und der (überwiegend) türkisen Illustration ist sehr schön.

Fazit: Durchs Eintragen der schönsten Momente aus zahlreichen Reisen wird dieses Eintragealbum zu einem wertvollen Erinnerungsbuch, welches über mehrere Jahre hinweg gefüllt werden kann.

Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
    Verlag: Ars Edition (6. April 2018)
    Sprache: Deutsch
    ASIN: B0774MD96V