Lingufant - Im Kindergarten: Deutsch - Spanisch

Inhaltsangabe zu „Lingufant - Im Kindergarten: Deutsch - Spanisch“ von

Lingufant ist für Kinder! Sei es in bilingualen Familien oder im Kindergarten und der Schule. Lingufant fördert gezielt die Sprachentwicklung bilingualer Kinder. Oft ist das Lesen und das richtige Aussprechen beim Vorlesen in der Fremdsprache ein Problem. Lingufant ist kinderleicht! Die Sprache wird nicht über das Lesen vermittelt, sondern über das Hören und Sehen. Die Kinder sollen sich selbstbewusst entwickeln. Dazu gehört, dass sie sich ausdrücken und andere verstehen können. Zuhören, verstehen und sprechen zu können stärkt das Selbstwertgefühl! Sie als Eltern, ErzieherInnen und LehrerInnen können zusammen mit den Kindern das Lernmaterial nutzen, ohne selbst der Fremdsprache mächtig zu sein. Kinder stecken voller Ideen, Gefühle und Wünsche. Können sie ihnen freien Lauf lassen, sich mitteilen und auch andere Menschen verstehen, sind sie mutig, stark und mitfühlend. Wie beim gemeinsamen Anschauen eines Bilderbuches beschreibt die Hörgeschichte auf der CD die Bilder auf dem beigelegten Poster in der Fremdsprache und der Muttersprache.

Inventory (1). Tresor der gefährlichen Erfindungen

Gut geeignet für Jungs ab ca. 10 Jahre