Lisbeth Zwerger, Märchenwelten, Kal. 2016

Inhaltsangabe zu „Lisbeth Zwerger, Märchenwelten, Kal. 2016“ von

Lisbeth Zwerger ist eine der berühmtesten und hochdekoriertesten Illustratorinnen weltweit§Bekannt ist sie vor allem für ihre fabelhaften Märchenillustrationen§Bilderbücher wie Nussknacker , Der Zauberer von Oz , Alice im Wunderland oder Zwerg Nase , um nur einige aus insgesamt 42 Werken zu nennen, die sie illustriert hat, sind begehrte Sammlerstücke§Der Kalender zeigt eine Auswahl von 12 ausgesuchten Illustrationen und präsentiert diese als hochwertige Reproduktionen

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt

• Lisbeth Zwerger ist eine begnadete Illustratorin

Lisbeth Zwerger, Märchenwelten, Kal. 2016

WinfriedStanzick

15. August 2015 um 12:40

Lisbeth Zwerger ist eine begnadete Illustratorin, die schon unzählige Bilderbücher für Kinder mit ihren Bildern zu wahren Kunstwerken gemacht hat. Nun  hat der Dumont Kalenderverlag aus insgesamt acht ihrer Kinderbücher zum ersten Mal einen Kalender für das Jahr 2016 produziert, dem, so ist zu hoffen, in den nächsten Jahren noch weitere Ausgaben folgen werden. Denn die ausdrucksstarken Zeichnungen aus Büchern wie „Schwanensee“, „Der Zauberer von Oz“, „Alice im Wunderland“, „Brüder Grimm Märchen“ und anderen haben eine solche Tiefe und Strahlkraft, dass man sie einen ganzen Monat lang jeden Tag anschauen mag, ohne ihrer überdrüssig zu werden. Der Kalender ist insbesondere als Geschenk für größere Kinder zu empfehlen, die aus dem Alter herausgewachsen sind, in der sie wie mein Sohn jahrelang mit Begeisterung den Wimmelkalender von Rotraut  Susanne Berner in ihrem Zimmer aufgehängt haben, der natürlich auch in diesem Jahr bei Dumont in einer neuen Ausgabe erhältlich ist. Vielleicht verführen die Bilder des Kalenders auch zum Erwerb des einen oder anderen der acht auf der Rückseite des Kalenders aufgeführten Bilderbücher, aus denen die Kalenderbilder stammen. Ich kann  sie ausnahmslos empfehlen.