Lissabon - Stadt der sieben Hügel - Wunderschön!-Extra, 1 Blu-ray

Cover des Buches Lissabon - Stadt der sieben Hügel - Wunderschön!-Extra, 1 Blu-ray (ISBN:4250015787700)

Inhaltsangabe zu "Lissabon - Stadt der sieben Hügel - Wunderschön!-Extra, 1 Blu-ray"

Der Tatort-Kommissar Axel Prahl begibt sich für uns nach Lissabon, der Stadt der sieben Hügel. In der berühmten 100-jährigen Straßenbahnlinie 28 fährt er durch die Altstadt. Im historischen Stadteil Belem besichtigt er den Torre de Belem, der an die Zeit erinnert, als die portugiesischen Entdecker von hier aus mit ihren großen Segelschiffen in See gestochen sind. Axel Prahl backt seine eigenes Pastéis de Belem - ein Blätterteigtörtchen und stellt uns weitere kulinarische Highlights vor. Nach einer Fahrradtour entlang der wilden Atlantikküste mit meterhohen Wellen absolviert er im beliebten Badeort Cascais einen Surfkurs. In der Gebirgsregion Serra de Sintra besucht er den Pena-Palast, der auch das portugiesische Neuschwanstein genannt wird. Ausgangspunkt der Lissabon-Reise ist Cabo da Roca, der westlichste Punkt des europäischen Festlands.

Sprache:
Ausgabe:Sonstige Formate