Listomanie

Inhaltsangabe zu „Listomanie“ von

EIN BILDERBUCH DER KURIOSITÄTEN
Die coolsten, nützlichsten und kuriosesten Fakten der Welt in LISTEN - mit 4000 originellen Grafiken anschaulich dargestellt.
DIE ...
U. V.M.!

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Bilder-Reise-Kochbuch mit viel Emotion

Kamima

Brot

peedee

• Rezension zu "Listomanie"

Listomanie

thursdaynext

Listomanie fällt eindeutig unter die Kategorie -sinnfrei aber gut-. Niemand braucht diese Aufzählung unnützen Wissens außer man ist gleichzeitig Listenfetischist, begeisterter Wissenshäppchen Gourmand. Kommt dann noch ein Einschlafproblem dazu welches sich darin manifestiert, dass vor den seelig geschlossenen äuglein des Nachts grundsätzlich noch ein paar Wörter gelesen werden müssen, was sich als diffizil erweisen kann wenn man völlig übermüdet ist dann empfiehlt sich dieses bunte Bilderbuch abstruser Faktenauflisterei. Bunt, kunstvoll gestaltet, optisch ansprechend reicht es von 57 interessanten Kartoffelchipssorten, über 17 bizarre Delikatessen, 10 giftige Dinge die wir dennoch essen (darunter fällt z.B. Schweizer Käse, welcher, verursacht durch die Bakterien im Herstellungsprozeß reich an Histaminen sein kann ; was zu Ausschlägen, Schwindel und Übelkeit führen kann. Es muss also nicht am dazugenossenen Vino liegen !) Dank der 2663 Fakten in 190 Listenweiß ich jetzt auch welchen Beruf Björk früher ausübte (Wurmentfernerin in einer Fischfarm) was mir ihre Musik zwar nicht näher bringt aber meine Toleranzschwelle dafür hebt. Haruki Murakami war früher übrigens Jazzclubbesitzer. Die 13 unerwarteten Folgen der globalen Erwärmung sind auch erstaunlich und erschreckend. Schildkröten vereinsamen (wärmeres Wetter lässt mehr Weibchen schlüpfen, wovon Lonesome George nun leider nicht mehr profitiert) und UFOlogen warnen vor Alienangriffen, da diese verärgert über den achtlosen Umgang mit unserem Planeten sein könnten...... Bitter für Buddhismusanhänger dürfte sein, dass Knoblauch gemieden werden sollte, da er die Triebe verstärkt. Mein Tipp: Esst Cornflakes dazu. Sie wurden einst entwickelt um den Sexualtriebe zu dämpfen. Die Liste der 46 Filme mit lächerlich vielen Toten führt übrigens Peter Jacksons HdR Verfilmung mit 863 an.