Literarischer Kalender 2009

von
Literarischer Kalender 2009

Inhaltsangabe zu "Literarischer Kalender 2009"

Woody Allen sagt, er hasse gutes Wetter. Wer tut das nicht? Aber was tun, wenn die Sonne scheint? Da gibt es nur einen sicheren Platz auf Erden, in den man sich zurückziehen kann, zurückziehen auch vor allen anderen Zumutungen der Welt: Das Kino. Hier sind die Menschen schöner, die Städte bunter, die Probleme lösbar und die Liebe noch eine Himmelsmacht. Meistens jedenfalls. Das Kino ist der Ort, in dem wir weinen können, ohne dass einer fragt, warum, in dem unsere Sehnsucht erfüllt wird, in dem wir nichts tun müssen, außer zuschauen. Und es ist dunkel.

Verlag:Fischer, S
Erscheinungsdatum:12.08.2008