Inhaltsangabe zu „Locke & Key Volume 6: Alpha & Omega (Locke & Key (Idw)) by Hill, Joe (2014) Hardcover“ von

• Würdiger Abschluss einer großartigen Graphic-Novel-Reihe

Deengla

29. January 2016 um 23:22

Kurzmeinung Der sechste und letzte Band der Locke-und-Key-Reihe lässt für mich keinerlei Wünsche offen. Inhalt Der Omega-Key, der wichtigste Schlüssel von allen, spielt hier die entscheidende Rolle im Abschluss der Reihe um die Familie Locke. Mehr will ich wegen Spoilergefahr der vorherigen Bände nicht verraten. Meine ausführlichere Meinung Ein Abschluss, der dieser großartigen Graphic-Novel-Reihe würdig ist! Absolut stimmig, mit Wow-Faktor, ohne zu kitschig und klischeehaft zu werden. Ich habe mich dazu entschlossen, eine Rezension zum letzten Band stellvertretend für die gesamte Reihe zu schreiben. "Locke & Key" ist sicherlich nichts für Zartbesaitete. Doch es ist eine Reihe, wo meiner Ansicht nach alles perfekt aufeinander abgestimmt ist: Handlung, Dialog, Zeichnungen, Coloration. Schon der Auftakt der Reihe hat mich begeistert, die Nachfolgebände nicht minder, wobei ich zugebe, dass nicht jeder Band fünf Sterne von mir erhalten hat. Die Ideen der die ganzen Bände überragenden Haupthandlung mit den Schlüsseln als auch die Geschichte um die einzelnen Schlüssel selbst in den Einzelbänden ist großartig und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt worden. Lobenswert hervorheben möchte ich außerdem die kurzen auf Deutsch vorhandenen Passagen, die tatsächlich fehlerfrei sind! (Bin leider schon bei Bestsellern und englischsprachigen Klassikern auf derart verhunztes Deutsch gestoßen, dass ich mich jedes Mal gefragt habe, warum man da nicht einmal einen Muttersprachler hat drüber gucken lassen.) Ich werde Locke und Key sicherlich noch öfters lesen und dann auch den Zeichnungen mehr Beachtung schenken. Ich war von der Geschichte einfach so gefesselt, dass ich schnell weiterlesen musste und daher manches Mal die wirklich großartigen Bilder in all ihrer Pracht nur am Rande wahrgenommen habe. Fazit Locke & Key hat mich begeistert und ich kann die Reihe voll und ganz empfehlen! 5 Sterne für den ersten Band, 5 Sterne für den letzten Band, und 4 1/2 Sterne für die gesamte Reihe.