Lonely Planet Reiseführer Arabische Halbinsel, Oman, Dubai, Abu Dhabi

Inhaltsangabe zu „Lonely Planet Reiseführer Arabische Halbinsel, Oman, Dubai, Abu Dhabi“ von

Mit dem Lonely Planet Arabische Halbinsel auf eigene Faust durch Oman, Dubai und Abu Dhabi. Etliche Monate Recherche stecken im Kultreiseführer für Individualreisende. Auf fast 600 Seiten geben die Autoren sachkundige Hintergrundinfos zum Reiseland, liefern Tipps und Infos für die Planung der Reise, beschreiben alle interessanten Sehenswürdigkeiten mit aktuellen Öffnungszeiten und Preisen und präsentieren ihre persönlichen Entdeckungen und Tipps. Auch Globetrotter, die abseits der ausgetretenen Touristenpfade unterwegs sein möchten, kommen auf ihre Kosten. Wie wäre es beispielsweise mit Shoppen? Shoppen bedeutet auf der Halbinsel mehr als nur Einkaufen # das Plaudern mit den Leuten ist dabei ebenso wichtig. Der Kamelmarkt in Riad ist faszinierend und der beste Ort, um ein Souvenir zu kaufen. Oder lieber innovative Architektur bestaunen? Das mittelalterliche Shibam im Jemen wird oft als #Manhattan der Wüste" bezeichnet, weil der Bau von Hochhäusern hier seinen Anfang nahm. Wer es lieber abenteuerlich mag, kommt bei Exkursionen mit Allradfahrzeugen richtig in Fahrt: in luftiger Höhe sind z.B. im Hadschar-Gebirge oder in der Region Asir in Saudi-Arabien lernt Gänge kennen, von denen man vorher nicht einmal wusste, dass es sie gibt! Wo unterwegs übernachten und essen? Für jedes Reiseziel gibt es eine Auswahl an Unterkünften und Restaurants für jeden Geschmack und Geldbeutel. Abgerundet wird der Guide durch Übersichts- und Detailkarten, einem Farbkapitel zu den 15 Top-Highlights Arabiens, Specials zu den Themen: Praxistipps für Expats / Pilgerfahrt nach Mekka / Der Islam / Sicherheitshinweise, Reiserouten, fundierte Hintergrundinformationen sowie Glossar und - damit Sie gut verständlich ankommen - einem Sprachführer. Der Lonely-Planet-Reiseführer Arabische Halbinsel ist ehrlich, praktisch, witzig geschrieben und liefert inspirierende Eindrücke und Erfahrungen.

Wieder ein sehr gelungenes Werk der Autoren ... bin gespannt wie es wird und habe tolle Ziele im Auge

— dieFlo
  • Lovely Planet eben

Lonely Planet Reiseführer Arabische Halbinsel, Oman, Dubai, Abu Dhabi

19. January 2016 um 08:45

Mein 4 Reiseführer oder gar der fünfte und ich werde in wenigen Wochen mit seiner Hilfe in den Vereinigten Arabischen Emiraten auf Entdeckertour gehen - Wahnsinn - ich freue mich und kann auch diesen Reiseführer wieder nur empfehlen. Man taucht ein, bekommt tolle Tipps und kann sich unendlich gut auf die Reise, das Land und die Leute vorbereiten, Ich mag einfach die Art und Weise, fühle mich immer wieder positiv überrascht und kann nach dem Planen und Erleben meiner Reise viele Dinge bestätigen oder noch neue Tipps hinzufügen. Für mich sind diese Reiseführer mittlerweile ein Muss - ich mag mit Hilfe keiner anderen meine Urlaube mehr planen - auch wenn andere sehr, sehr viel günstiger sind. Diese hier lassen mich das Land leben.  Nach der Reise werde ich diese Rezension gern erweitern.  Fazit: wie immer spitze @dieflo