Lonely Planet Reiseführer Philippinen

Inhaltsangabe zu „Lonely Planet Reiseführer Philippinen“ von

Mit dem Lonely Planet Philippinen auf eigene Faust durch ein Land, das 7.107 Inseln umfasst und über 111 Sprachen und Dialekte verfügt. Bezaubernde Landschaften und eine schillernde Unterwasserwelt sind ein Paradies für Sonnenanbeter und Outdoor-Aktivisten: Wanderwege, Küstenpfade, Kletterfelsen, Höhlen und  schöne Reviere zum Rafting, Surfen, Canyoning und Kanufahren. Wer es ruhiger haben möchte, macht eine Erkundungstour mit dem Boot, geht Schnorcheln oder Tauchen. Was auch immer # die Philippinen sind mit ihrer eindrucksvollen Flora und Fauna wie geschaffen für Naturliebhaber. Viele Wochen Recherche vor Ort stecken im Kultreiseführer für deutschsprachige Individualreisende, prall gefüllt mit Entdeckungen, Tipps und reisepraktischen Informationen. Mit Liebe zum Detail haben die Autoren ihre Informationen gesammelt und auch für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel Unterkünfte und Restaurants zusammengestellt. Ein Farbkapitel mit allen Highlights macht Lust auf Land und Leute und bringt den nötigen Background zur Geschichte des Landes. Abgerundet wird der Guide durch Übersichts- und Detailkarten, Themen- Specials, zahlreiche Reiserouten und Verkehrswege und einen Sprachführer. Ob Backpacker, Pauschalreisender oder 5-Sterne-Tourist - mit dem Lonely Planet #Philippinen" kommen Sie gut durch ein Land, das Sie herzlich und mit einem Lächeln begrüßen wird: "Mabuhay at Tuloy po kayo" - Hallo und Willkommen!
  • Hätte mehr erwartet

Lonely Planet Reiseführer Philippinen

cornflake

18. June 2017 um 22:43

Dieser Reiseführer ist zur Planung einer Philippinenreise nicht verkehrt. Nur leider finde ich,dass die Informationen zu den ganzen Inseln noch weiter ausgearbeitet werden müssen. Dem Lesen fehlen hier einige wichtige Informationen. Ich hätte mir gewünscht, dass ich zu jeder Insel, dass Reiseinformationen erhalte um abwegen zu können, was sich lohnt und was nicht. Trotzdem finde ich die enthaltenen Informationen sehr gut und auch gut beschrieben. Ich hätte mir auch noch mehr farbige Abbildungen und Kartenausschnitte gewünscht. Alles in allem besteht hier noch etwas Aufbesserungsbedarf, sodass der nächste Reiseführer vielleicht mehr Informationen erhält und dann auch etwas dicker ist.