Lonely Planet Reiseführer Schottland

Inhaltsangabe zu „Lonely Planet Reiseführer Schottland“ von

Mit dem Lonely Planet Schottland auf eigene Faust durch das Land von Braveheart und Rob Roy! Etliche Monate Recherche stecken im Kultreiseführer für Individualreisende. Auf mehr als 500 Seiten geben die Autoren sachkundige Hintergrundinfos zum Reiseland, liefern Tipps und Infos für die Planung der Reise, beschreiben alle interessanten Sehenswürdigkeiten mit aktuellen Öffnungszeiten und Preisen und präsentieren ihre persönlichen Entdeckungen und Tipps. Auch Globetrotter, die abseits der ausgetretenen Touristenpfade unterwegs sein möchten, kommen auf ihre Kosten. Wie wäre es beispielsweise mit ungewöhnlichem Schmuck? Fantasievolle und farbenfrohe Stücke findet man bei Heathergems. Oder lieber Livemusik & Festivals? Schottlands Festivalkalender ist in den letzten zehn Jahren exponziell angewachsen. Rock Ness wird oft als das schönste Festival der Welt gepriesen und findet am romantischen Loch Ness statt. Und wo unterwegs aktiv werden und essen? Für jeden größeren Ort gibt es eine Auswahl an Unterkünften und Restaurants für jeden Geschmack und Geldbeutel. Abgerundet wird der Guide durch Übersichts- und Detailkarten, ein Farbkapitel mit 14 Top-Erlebnissen, 3D-Pläne der schönsten Sehenswürdigkeiten, Reiserouten, Tipps von Insidern, fundierte Hintergrundinformationen, inspirierende Fotos sowie Glossar und - damit Sie gut durchs Land kommen - einen Sprachführer. Der Lonely-Planet-Reiseführer Schottland ist ehrlich, praktisch, witzig geschrieben und liefert inspirierende Eindrücke und Erfahrungen.