Lonely Planet Sprachführer Italienisch

Inhaltsangabe zu „Lonely Planet Sprachführer Italienisch“ von

Rein ins Land und rein in die Sprache - klein, aber fein ist der Lonely Planet Reise-Sprachführer #Italienisch". Cooles Design und handliches Format - der ideale Reisebegleiter für unterwegs mit Grundlagen, Schlüsselwörtern und Kernsätzen für den Alltag sowie #Oft zu hören"- Kästen und Redewendungen. Jedes Wort hat seine Entsprechung in Lautschrift und eingestreute Kulturtipps informieren über gesellschaftliche Besonderheiten. Für jeden Traveller ein absolutes Muss für die Reise - damit Sie niemals sprachlos unterwegs sind!

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Perfekt gerüstet für den Italien-Urlaub

Lonely Planet Sprachführer Italienisch

ForeverAngel

17. September 2017 um 11:27

Für meine bevorstehende Rom-Reise habe ich euch bereits drei Reiseführer vorgestellt. Was noch fehlt ist ein Buch, um sich auch sprachlich in der Ewigen Stadt zurechtzufinden. Nach meinen Erfahrungen in Spanien und der Toskana vertraue ich nicht länger darauf, dass man schon mit Englisch zurechtkommen wird. Für den Lonely Planet Sprachführer habe ich mich aus einem bestimmten Grund entschieden: er arbeitet mit Lautschrift. Beziehungsweise, er arbeitet nicht mit klassischen phonetischen Zeichen, sondern er schreibt die italienischen Wörter so, wie ein Deutscher sie aussprechen würde, inklusive Markierung der betonten Silbe. Was mir eine ernorme Hilfe ist, denn selbst wenn ich eine Vokabel weiß, heißt das ja nicht, dass ich auch weiß, wie man sie ausspricht. Hier ein Beispiel: Deutsch                              Italienisch                  Aussprache glückliche Katzen                gatti felici                 ga-ti -fe-li-tschi Mir gefällt auch, dass dieser Sprachführer ganz klein anfängt, nämlich bei der Aussprache der Vokale und Konanten und wie Konsanten vor unterschiedlichen Vokalen ausgesprochen werden. Weiter geht es mit einer kleinen Einführung in die italienische Grammatik: Adjektive und Adverbien, Artikel, Besitz, Demonstrativpronomen, Fragen, Geschlecht, Haben, Personalpronomen, Plural, Präpositionen, Verben, Verneinung und Wortstellung sind die grammatischen Themen, die hier kurz behandelt werden und einen guten Überblick über die italienische Sprache verschaffen. Zu den Grundlagen zählen dann Zahlen und Mengen, sowie Zeit- und Datumsangaben. Danach folgen die wichtigsten Themen für jeden Urlaub: praktisches, Leben, sicher reisen und Essen. Genauer aufgeschlüsselt finden sich in diesen vier Kapiteln folgende Themengebiete:     Unterwegs,     Über die Grenze,     Orientierung,     Unterkünfte,     Einkaufen,     Post & Kommunikation,     Geld & Banking,     Auf Geschäftsreise,     Sightseeing,     Reisen mit Handicap,     Reisen mit Kindern,     Leute treffen,     Freizeitaktivitäten,     Gefühle & Meinungen,     Ausgehen,     Romanzen,     Glaube & Kultur,     Sport,     Unter freiem Himmel,     Notfälle,     Polizei,     Gesundheit,     Essen gehen,     Selbstversorger,     Vegetarier & Co Zusätzlich zu den wichtigsten Phrasen und Sätzen zu diesen Themen gibt es im Anschluss noch ein Speiseglossar und ein Wörterbuch mit runf 3500 Vokabeln. Der Italienisch Reise-Sprachführer von Lonely Planet wird mir auf der Reise sicherlich eine große Hilfe sein. In der Zwischenzeit lerne ich mit ihm vorab schon einmal die wichtigsten Sätze und Vokabeln. Das Büchlein ist übrigens schön klein und handlich, sodass man es jederzeit mitnehmen kann. (c) Books and Biscuit