Lothar und das Zeugnis

Inhaltsangabe zu „Lothar und das Zeugnis“ von

Weil Lothar in der Schule jede Menge Hausaufgaben-Ausreden braucht, bekommt er ein richtiges Monsterzeugnis. Wie bringt er das bloß seinen Eltern bei? Doch zum Glück sind die keine Monster.

Lothar und das Zeugnis.

— kvel

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

Cailess

Lothar und das Zeugnis

kvel

31. August 2014 um 23:26

Lothar mag die Hausaufgaben nicht. Zu Hause sagt er, er hätte nicht viel auf. Und in der Schule gebraucht er viele Ausreden. Entsprechend schlecht fällt sein Zeugnis aus. Nun hat er Angst mit seinem Zeugnis nach Hause zu gehen. Gott sei Dank wird es dann zu Hause doch nicht so schlimm. Für Leseanfänger der ca. 2. Klasse. Schöne, bunte Illustrationen. Da die Schrift zwar angenehm groß ist, jedoch nicht mehr ganz so riesig, würde ich dieses Leselernbuch für Kinder ab ca. 8 Jahren empfehlen. Und die durchgehende Geschichte (ca. 40 Seiten) würde die ganz kleinen Leseanfänger noch ehr überfordern.